Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bin neu hier und habe schon 2 Fragen=)

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Bin neu hier und habe schon 2 Fragen=)

Beitrag von VP-Archivar »

Oskar+Püppi schrieb am 29.06.2012, 18:25:

Hallo
Ich bin neu hier und habe schon zwei Fragen. Ich möchte das meine beiden Sperlingapapagei es so gut haben wie es nur möglich ist Ihr Käfig ist 1,65m lang, 0,85m hoch und 0,54m breit. Ist das ausreichend?
Das ist dieser Käfig: New Madeira Double - Antik von Montana Cages.

Meine andere Frage ist, das meine Henne eine kahle Brust hat. Ich kann keine Parasiten oder blutige Stellen erkennen. Und der Hahn hat einen kahlen Nacken. Das haben sie aber nicht immer. Meistens so zur Sommerzeit. Was kann das sein?

Viele Grüße Jessica
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bin neu hier und habe schon 2 Fragen=)

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 01.07.2012, 10:59:

Hallo Jessica,

Der Hahn bekommt die Federn von der Henne gezupft. Dieses Partner-Rupfen ist bei Sperlingspapageien leider öfter verbreitet. Am Besten hilft Ablenkung! Erfahrungsgemäß lässt sich das Rupfen aber nie ganz abstellen.
Antworten