Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Blaufinkensperlingspapageien brüten

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Blaufinkensperlingspapageien brüten

Beitrag von VP-Archivar »

hasi24 schrieb am 10.09.2013, 20:19:

Guten Tag,
ich habe ein Blaufinkensperlingspapageien Pärchen die jetzt ein Ei gelegt haben,
allerdings einfach im Käfig und nicht in den Brutkasten den ich aufgehängt habe.
Was mache ich jetzt mit dem Ei, lasse ich es einfach liegen, oder lege ich es in den dunklen Brutkasten, oder soll ich es ganz wegnehmen?
Im Käfig habe ich ca. 18-20 Grad wärme.
Wieviele Eier legen sie normalerweise, und wie lange brüten sie dann?
Gerne würde ich auch noch wissen, ob sie beide brüten oder nur einer?
Wer kann mir einen Tipp geben, was ich jetzt machen muss, damit aus dem Ei auch ein Vogel schlüpft, und überlebt?
Was für einen Nistkasten sollte ich bei der Sorte Papageien nehmen?

Mfg
Antworten