Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

Beitrag von VP-Archivar »

Zora_81 schrieb am 14.03.2017, 16:30:

Hallo Zusammen,
meine Oma hat zwei Sperlingspapageien gehabt (ein Weibchen und ein Männchen), davon ist kürzlich das Weibchen gestorben. Nun ist das Männchen alleine und wir suchen ein neues Weibchen. Das Männchen ist allerdings ca. 12 Jahre alt und das Weibchen sollte idealerweise in selber Alter sein, ab 6 Jahren würden wir es gerne versuchen. Es handelt sich um die Art Grünbürzel Sperlingspapageien.
Wir haben schon gesucht, ab es ist nicht so einfach ein "älteres" Weibchen zu finden. Wir wohnen in Hamburg, würden aber das Weibchen auch abholen.
Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Antje
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 15.03.2017, 12:08:

http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete
http://www.wellensittich.de/Sperlingspa ... chter.html
Siggi
Geändert von Sigg (15.03.2017 um 12:11 Uhr)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

Beitrag von VP-Archivar »

Zora_81 schrieb am 21.03.2017, 11:02:

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das Gesucht beim Tierflohmarkt einstellen!
Bei einigen Züchtern in der Umgebung haben wir es schon versucht, wir haben aber fast nie eine Antwort bekommen (auf unsere elektronischer Anfrage hin), Schade...das die sich da gar nicht melden, auch falls sie kein Angebot parat haben sollten.
Sigg
Eisvogel
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:53
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

Beitrag von Sigg »

Sigg schrieb am 22.03.2017, 10:27:

Man suche sich aus der verlinkten Züchterliste Sperlingspapageienzüchter aus der "näheren Umgebung" raus.
Man setzt sich mit ihnen in Verbindung, denn die richtigen Züchter kennen in der Regel auch wiederum Leute, die eben genau diese gesuchte Art halten und züchten.
Die meisten sind auch recht hilfsbereit und geben dann mögliche Namen und Adressen weiter.
Ist also alles nicht besonders schwierig...
Siggi
Antworten