Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Plötzlicher Tod :°-(((!

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von VP-Archivar »

Ramona schrieb am 13.08.2003, 20:36:

Hallo Leute!

Seit einem Jahr hatte ich ein Paar Blaugenick-Sperlinge gesucht und nun vor einigen Wochen endlich gefunden!
Das war so süß die beiden zu beobachten, sie waren nur am Schmusen!

Gestern haben sie noch ihren Freiflug so genossen udn zusammen geschmust, heute früh meinte meine Tochter (5 Jahre) ich soll mal Peach ansehen kommen. Sie atmete so schwer, wie ein Astmatiker, wenn er einen schlimmen Anfall hat!
Mein Sohn meinte das hätte gestern Abend angefangen und Peach hätte kaum geschlafen!

Ich habe dann gleich Tee zum Inhalieren gekocht (meine Vogelärztin hatte erst nachmittags Sprechstunde) und wollte ihn gerade in den Käfig stelle, Sieb drüber und zudecken, da ging Peach auf den Boden! Ich habe sie glaich rausgenommen und gegrault. Aber zu spät, sie starb ganz schnell, sie ist erstickt!

Wir haben rekonstruiert, das es sein kann, das sie eine Spelze von den Körnern eventuell in die Luftröhre bekommen hat, denn es trat nach dem Fressen gestern auf!

Ich mache mir Vorwürfe, das ich nicht eher noch mal nach ihr geschaut habe, wie ich das abends immer gemacht hatte (die Sperlinge gehören meinem Sohn), vielleicht hätte ich ihr gleich helfen können und sie bis heute zum Arztbesuch erst mal am Leben halten können!

Sie war am 07.06. geschlüpft und musste schon so früh sterben!
Vorallem ist der arme Luigi jetzt alleine, ich hoffe, bald eine Partnerin für ihn zu finden. Ihm geht es soweit gut, er hat gezwitschert, bestimmt um sie zu rufen!
__________________
Ein lieber Gruß, Ramona
Wellensittich-Informations-Seite
Wellensittich-COMICS
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 14.08.2003, 09:00:

Mensch das tut mir aber echt leid.
Was es genau war, kann ich so aus der Ferne sicher nicht feststellen.
Hoffe du findest für den Einsamen wieder einen Partner.
So jung dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Blaugenick sind in dieser Weise recht einfach neu zu verpaaren.
Für dich ist es sicher schlimm, aber leider verlassen uns immer wieder die Gefiederten, wenn sie wirklich krank war, dann ist es vielleicht besser so, man weiß nie was da noch gekommen wäre.
Lass dich einfach mal knuddeln
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von VP-Archivar »

Addi schrieb am 14.08.2003, 10:01:

mache dir keine Vorwürfe
die Antwort weshalb es eintrat kann eine ganz andere sein,


mache es gut indem du wartest und einen aus dem tierschutz findest , so hatt das sterben für einen anderen den es nicht so gut geht zumindest einen Sinn
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von VP-Archivar »

Ramona schrieb am 14.08.2003, 14:36:

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte!
Ich habe gestern schon an den Züchter geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Werde mich paralel auch an Agaporniden in Not wenden, vielleicht haben die ja zufällig auch Sperlies zu vermitteln!
__________________
Ein lieber Gruß, Ramona
Wellensittich-Informations-Seite
Wellensittich-COMICS
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 20.08.2003, 20:00:

Und hat sich was getan?
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Plötzlicher Tod :°-(((!

Beitrag von VP-Archivar »

Ramona schrieb am 26.08.2003, 15:37:

Hallo Moni!

Der Züchter hat zwar Eier, aber das wäre dann ein Geschwister von unserem Luigi . Aber er hat mir angeboten, uns eine blutfremde Henne zu besorgen von einem anderen Züchter!
Nun muss ich erst mal abwarten!
__________________
Ein lieber Gruß, Ramona
Wellensittich-Informations-Seite
Wellensittich-COMICS
Antworten