Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Piepken ist auch hier.

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Piepken ist auch hier.

Beitrag von VP-Archivar »

Piepken schrieb am 09.05.2014, 22:46:

Hallo zusammen,endlich hab ich Zeit gehabt mich anzumelden.
Kannte dieses Forum gar nicht, (Name gelöscht) gab mir den Tip.
Ich besitze 2 Kanarienvögel.
Sonstige (Ex)Bewohner:
1 Ex- Meisepärchen auf mein Balkonnistkasten (Küken schon ausgeflogen),
aber 2 Tage danach schon ein neues Meisenpaar ein Nest am bauen.

Im Garten: 1 Ex-Meisenpärchen im normalen Meisennistkasten,1 Ex-Meisenpärchen in einem Rotkehlchennistkasten.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Piepken ist auch hier.

Beitrag von VP-Archivar »

(Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Piepken ist auch hier.

Beitrag von VP-Archivar »

Piepken schrieb am 10.05.2014, 23:16:

Hallo,
ja es sind wieder Kohlmeisen.
Letztes Jahr hatte ich auch eine Zweitbrut.
Es scheint mir so das bei der Zweitbrut immer die "schwächeren" Meisen
zum Zuge kommen.Letztesb Jahr hatte bei der Zweitbrut (ich glaub es war das Männchen) keine Federn auf dem Kopf.Keine Ahnung warum,Krankheit oder verloren bei einem "Kampf"?
Beim jetzigen zweiten Kohlmeisenpärchen hat das Männchen wohl nur noch 1 Beinchen Zumindest seh ich nie das zweite.Entweder ist das zweite komplett "verloren" oder das Männchen hat es immer eingezogen.
Aber erstaunlich das diese Meise mit dem einen Bein noch die Kraft hat sich zu halten,oder auch sich ans Loch des Nistkastens zu hängen.
Antworten