Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

MIST ....

Stare, Beos, Chin. Nachtigallen, Bülbüls, Bartvögel, Turakos, Tukane, sonstige exotische Weichfresser
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

MIST ....

Beitrag von VP-Archivar »

Rasti schrieb am 08.05.2008, 15:12:

drei Hähne

bin aber gerade schon auf dem Weg um ECHTE 1.1 aus Niederbayern zu holen .
Der Hahn stört dauernd die Sonnenvögel in der Volie beim Brüten und jetzt muß " der Kampfhahn " mit Henne weg .

Süßes , kleines Mistvieh - laß dich umarmen

Bekommt sofort eine extra große Orangenscheibe und Würmchen. "

Des einen Leid, des` anderen Freud ".`
__________________
Grüße rasti (0.1 )
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: MIST ....

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 08.05.2008, 16:08:

Du bist also zum Hahnsammler mutiert Naja irgendwer muss den job ja machen. gibt so viele davon.

Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: MIST ....

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 08.05.2008, 17:11:

Jörg, du bist schadenfroh, darf ich dich an unser Problem erinnern, wie war das mit den Tigerfinken????
Anita, du hast mein volles Mitgefühl, aber hattest du nicht garantierte 1,1 angeboten bekommen (aus der anderen Richtung) oder hab ich was falsch in Erinnerung?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: MIST ....

Beitrag von VP-Archivar »

Detlef schrieb am 08.05.2008, 21:27:

es is a kreiz mit dener Vogelarten, da wo man Hahn und Henne net unterscheide kann. Und dafür den Akt mit dem Amsterdamer Wies'ntag mit Endspiel im Stadion. Schade, schade.
Gruß
Detlef
__________________
----------------------------------------------------
Philosophie gehört in den Alltag - nicht in den Bücherschrank
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: MIST ....

Beitrag von VP-Archivar »

Rasti schrieb am 09.05.2008, 07:35:

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
es is a kreiz mit dener Vogelarten, da wo man Hahn und Henne net unterscheide kann. Und dafür den Akt mit dem Amsterdamer Wies'ntag mit Endspiel im Stadion. Schade, schade.
Gruß
Detlef

Der" Akt" war es wert. Wir haben uns köstlich amüsiert und die 3.0 haben alles gut überstanden.
Ich hoffte auf Grund der Färbung, daß einen Henne dabei ist. Der Halter wußte auch nichts genaues . Aber die Chance, daß bei 3 Vögeln eine Henne war gegeben.
Überlege mir noch , ob ich die 3.0 + 1.0 nicht weitergebe- könnten in eine Freivolie zu 1.1 Ganges.
Na ja abwarten - momentan sind sie ja noch in Quarantäne .
Ich glaube auch nicht, daß der Hahn von gestern der Eierdieb ist . Es sind noch Weber / Stare in der riesigen Freiflugvoliere ( über 10m Länge ) .
Na ja...ich bin da ja kein Fachmann , habe dem Halter also eine sehr gute Anlaufadresse gegeben . Hoffe es klappt ....
__________________
Grüße rasti (0.1 )
Geändert von Rasti (09.05.2008 um 07:40 Uhr)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: MIST ....

Beitrag von VP-Archivar »

Madleine schrieb am 09.05.2008, 22:46:

Frage:

Wieso lässt Du nicht einfach 1,1 Kikuyu zusammen eine Brut aufziehen oder ist die eine Henne mit all Deinen Hähnen verwandt? Gruss Madleine
Antworten