Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Juhuuu, ich bin da!!!!

Stare, Beos, Chin. Nachtigallen, Bülbüls, Bartvögel, Turakos, Tukane, sonstige exotische Weichfresser
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Angela D. schrieb am 04.06.2009, 02:49:

Hallo Rasti und an all die anderen, die die süßen Kikuyus lieben.

Nachdem ich nun endlich für meine vier Männchen ein Weibchen bekommen habe, habe ich es zusammen mit dem ältesten Männchen zusammengesetzt. Dann habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass ich sie endlich mit einem Halm im Schnabel herumfliegen sehe. Rasti hat schon gesagt, die Damen sind sehr wählerisch und nehmen nicht den Erstbesten. Ein bisschen Auswahl hätte ich ja noch gehabt, aber das Männchen hat allen Charm spielen lassen, nachdem er solange auf ein Weibchen warten musste und sie hat sich tatsächlich mit ihm verpaart.

Hier nun ein paar Fotos:

Zuerst das Nest. Dann das Weibchen (auch wenn man nur Auge und Schnabel sieht). Und das süße Kleine.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 04.06.2009, 09:10:

Glückwunsch Angela , wird das Kleine gefüttert, wieviele Eier sind befruchtet, nimmt sie die Nestkontrolle nicht übel, was fütterst du und da du das Kleine schon in der Hand hast ....beringst du? Wie ich dich kenne, ist ja ein Zuchtbericht schon in Arbeit oder?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

ks870 schrieb am 04.06.2009, 22:16:

Toll, dann kann man nur hoffen, dass der kleine im Nest bleibt und auch groß wird , und natürlich noch Geschwister bekommt
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Angela D. schrieb am 05.06.2009, 02:30:

Es ist leider nur das eine Junge geschlüpft. Ein weiteres Ei war unbefruchtet. Die Eltern waren beide gerade nicht in der Nähe des Nestes. Deshalb habe ich die Gelegenheit schnell für ein Foto genutzt.

Ich verfüttere kleine frischgeschlüpfte Mehlkäferlarven, kleine Heimchen, Fliegenmaden, Blattläuse, Obstfliegen. Durch das geöffnete Fenster, das mit Draht abgesichert ist, kommen auch einige kleine Fliegen nach drinnen. Ich hoffe, dass das reicht. Wenn der Jungvogel wird, werde ich auch im Garten noch nach Ungeziefern suchen.

Liebe Grüße
Angela
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 05.06.2009, 09:19:

Na dann hoffen wir mal, ein einzelner JV ist ja immer etwas schwieriger - halt uns auf dem Laufenden Angela.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Rasti schrieb am 06.06.2009, 11:12:

Zitat:
Zitat von Angela D. Beitrag anzeigen
Hallo Rasti und an all die anderen, die die süßen Kikuyus lieben.

Nachdem ich nun endlich für meine vier Männchen ein Weibchen bekommen habe, habe ich es zusammen mit dem ältesten Männchen zusammengesetzt. Dann habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass ich sie endlich mit einem Halm im Schnabel herumfliegen sehe. Rasti hat schon gesagt, die Damen sind sehr wählerisch und nehmen nicht den Erstbesten. Ein bisschen Auswahl hätte ich ja noch gehabt, aber das Männchen hat allen Charm spielen lassen, nachdem er solange auf ein Weibchen warten musste und sie hat sich tatsächlich mit ihm verpaart.

Hier nun ein paar Fotos:

Zuerst das Nest. Dann das Weibchen (auch wenn man nur Auge und Schnabel sieht). Und das süße Kleine.

herzlichen Glückwunsch von der bayrischen Kikuyugemeinde .
Mein Paar hat ja ein so schlampiges Nest gebaut, daß das 1. Ei glatt unten durch fiel.
Nachdem ich " Bauhilfe " geleistet habe , wurde das neue Nest angenommen. Aber irgendwie ist scheins die Luft raus...
Ich glaube langsam, ich sollte mal meinen Senior ( ca 8 Jahre alt ) ran lassen .
Allerdings sitzt sie seit gestern immer wieder im Nest . Leider kann ich schlecht Fotos machen , das Nest ist in der vorderen linken Ecke ganz oben in der Box der Box
__________________
Grüße rasti (0.1 )
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

floyd schrieb am 06.06.2009, 14:07:

wow, glückwunsch zu dem nachwuchs!!!

und alles gute für die aufzuchtsphase, daß das kleine vögelchen unfallfrei von seinen eltern groß gezogen wird!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Angela D. schrieb am 16.06.2009, 02:51:

Irgendwie benehmen sich die Vögel richtig komisch. Neulich war überhaupt niemand am Nest, als ich so gut fotografieren konnte. Jetzt jedoch sitzt vor allem das Weibchen unaufhörlich dort.

Ich weiß nicht, ob das Kleine noch lebt, weil ich sie nie füttern sehe oder ob sie schon wieder neu Eier gelegt hat. Dabei bin ich so neugierig.

Gruß
Angela
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 16.06.2009, 09:26:

Dann lass die Vögel machen Angela und kämpf gegen deine Neugierde an
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Juhuuu, ich bin da!!!!

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 16.06.2009, 22:08:

Jetzt hatte ich hier einen ganzen Sermon gesch´rieben und bin im falsche Thread! Oh Mann,das Alter!
__________________
Liebe Grüße Sylvia

Geändert von Shiva (16.06.2009 um 22:12 Uhr)
Antworten