Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Jungvögel gefunden

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Jungvögel gefunden

Beitrag von VP-Archivar »

kati79 schrieb am 22.07.2015, 14:24:

Hallo,

gestern habe ich auf unserer Pferdekoppel Brennesseln mit der Sense abgemäht und dabei fast dieses Nest erwischt. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, es schien mir aber etwas schief zu hängen.
Als ich heute nachgeschaht habe, saßen alle Jungvögel bis auf einen auf dem Boden und sperrten die Schnäbelchen auf. Sind sie schon groß genug oder sind sie aus dem schiefen Nest gefallen?? Im Normalfall versorgt die Mutter sie auch am Boden weiter oder?

VG Kati
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel gefunden

Beitrag von VP-Archivar »

kati79 schrieb am 23.07.2015, 14:09:

Auweia, grade habe ich nach den Piepsen geschaut
Alle weg bis auf einen. Der sitzt im Gras und piept mich jämmerlich an...
Was soll ich tun ????
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Jungvögel gefunden

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 23.07.2015, 16:36:

Grasmücken kann man gut per Hand aufziehen. Das wäre die Alternative zu: der Natur ihren Lauf lassen.
__________________
der Elch
Antworten