Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Austausch über die Vogelzucht
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von VP-Archivar »

Rocko schrieb am 08.06.2010, 16:11:

Ich besitze ein Paar Gelbhaubenkakadus die aber bei mir leider seit drei Jahren nicht züchten wollen kann mir jemand hilfreiche Tipps dazu geben bin schon am verzweifeln

Danke
Rocko
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 08.06.2010, 22:32:

Hallo,

Kann ich Deiner Frage entnehmen daß Du eigentlich kein Züchter bist?
Dann laß Dir sagen daß Du zur Zucht in Deutschland eine amtliche Zuchtgenehmigung brauchst und dafür eine Prüfung ablegen sowie bestimmte Standarts erfüllen mußt. Alles andere ist gesetzwidrig und wird bestraft.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von VP-Archivar »

Turako schrieb am 01.06.2011, 11:05:

Zitat:
Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
Hallo,

Kann ich Deiner Frage entnehmen daß Du eigentlich kein Züchter bist?
Dann laß Dir sagen daß Du zur Zucht in Deutschland eine amtliche Zuchtgenehmigung brauchst und dafür eine Prüfung ablegen sowie bestimmte Standarts erfüllen mußt. Alles andere ist gesetzwidrig und wird bestraft.

Hallo
Alfred, kann ich Deiner Antwort entnehmen das züchten nur mit "Zuchtgenehmigung" klappt?

Rocko, schreibe noch etwas zu Deinen Haltungsbedingungen, wie alt sin die Tiere usw.
W. Lee wird Dir dann bestimmt einige gute Ratschläge geben können.
__________________
Gruß

Gerhard
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von VP-Archivar »

W. Lee schrieb am 01.06.2011, 11:27:

Zitat:
Zitat von Turako Beitrag anzeigen
Hallo
Alfred, kann ich Deiner Antwort entnehmen das züchten nur mit "Zuchtgenehmigung" klappt?

Rocko, schreibe noch etwas zu Deinen Haltungsbedingungen, wie alt sin die Tiere usw.
W. Lee wird Dir dann bestimmt einige gute Ratschläge geben können.

Hallo Gerhard,

es ist immer so eine Sache, wenn Du schon Vorredner hast, die gleich mit Genehmigung und Gesetzen kommen bitte wo kein Kläger auch kein Richter , aber ich weiß auch was Alfred meint, da ich ja selber Deutscher bin, aber dem Herrgott sei dank ich lebe schon 10 Jahre hier in Thailand, und für so einen Scheiß wie Zucht Genehmigung für Vögel, wenn ich mit so was, hier zum Amt kommen würde, die wüssten nicht was ich von denen will.
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 01.06.2011, 15:25:

Bevor ihr hier weiter rumdikutiert schaut mal auf das Datum des ersten Postings. Das ist jetzt ein Jahr alt und der Threadersteller hat sich nie mehr gemeldet. Da frage ich mich was das alles soll.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von VP-Archivar »

W. Lee schrieb am 02.06.2011, 04:08:

Hallo Alfred,

sorry das Datum hatte ich nicht bemerkt klar in einem Jahr, kann er die Vögel schon nicht mehr haben weil es ihm nicht schnell genug geht das sie keine Eier legen.

Buddha
sieht alles, meine Frau immer mehr
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Gelbhaubenkakadu Züchten nicht

Beitrag von VP-Archivar »

W. Lee schrieb am 01.06.2011, 10:17:

Hallo Rocko,

weißt Du 100% ob du auch ein Paar hast? wenn ja, was haben sie an Fläche zum Fliegen alles fragen die Du mir mal Beantworten solltest, damit ich weiß, was ich ausschließen kann, ich habe 4 Paar Gelbhauben Kakadus, und im Jahr immer 2 – 3 Bruden immer um die 4 – 6 Eier und immer so um die 3 – 4 junge ohne Probleme
Antworten