Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Meisen, Amseln, Sperlinge ...
Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 02.05.2015, 13:28:

und wie immer keinen Cent in der Tasche. Wird mal wieder nix mit dem Reichtum!
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von VP-Archivar »

Rotkehlchen schrieb am 03.05.2015, 15:26:

Tröste Dich, hat bei mir noch nie geklappt, weder beim Kuckuckruf noch bei Kastanien oder Schuppen von einem Karpfen (das hatte meine Mutter mir immer gesagt, dass man Silvesterkarpfenschuppen in die Geldbörse legen soll). Ich esse zwar keinen Karpfen, aber als Kind habe ich die Schuppen gesammelt ... habe heute noch irgendwo welche.

Ich sehe das mittlerweile so, dass "meine" Schwalben meinen Tieren und mir Glück bringen ... und den Sonnenschein! Man wird ja bescheiden
__________________
Liebe Grüße von Gabriele

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 03.05.2015, 20:26:

Aber Rotkehlchen, die Kastanien sollten doch gegen Rheuma und Gicht helfen. Hast du da nicht was verwechselt?
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von VP-Archivar »

Rotkehlchen schrieb am 04.05.2015, 17:37:

Nee, nee, ich leg mir die Kastanien ja nicht auf meinen edlen Körper, der frei von Gicht und Rheuma ist.

Die erste Kastanie, die man im Herbst findet, soll man einstecken und auf das Glück oder den Reichtum warten ...
__________________
Liebe Grüße von Gabriele

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)
Alfred
Eisvogel
Beiträge: 126
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:50
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von Alfred »

Alfred schrieb am 04.05.2015, 18:38:

Also das mit den Kastanien kannte ich noch nicht, aber das mit dem Kuckuck. Habe es auch ausprobiert. Was kam heraus? Der Reichtum rief: "Kuckuck, find mich doch".
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Soeben rief "mein" erster Kuckuck 2015

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 04.05.2015, 19:11:

Ach so ist das.....vermutlich mogelt der bei den zugesprochenen Lebensjahren auch, der Kuckuck. Die Differenz zwischen dem was er im letzten Jahr prophezeit hat zu dem diesjährigen ist beachtlich.

Ich denke wir sollten es so halten wie Rotkehlchen: uns bescheiden mit dem was da ist und froh sein über den Sonnenschein.
__________________
der Elch
Antworten