Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Betreute Taubenschläge in München

Rassetauben, Wildtauben, Ziertauben
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Betreute Taubenschläge in München

Beitrag von VP-Archivar »

Stadttaubenfan schrieb am 06.10.2011, 19:53:

Hallo Freunde der Stadttaube!

In München entstehen im Moment vom Tierschutzverein aus betreute Schläge für Stadttauben. Für die braucht's noch Betreuer. Im Moment sind 2 Schläge geplant, aber wenn sich mehr Leute melden, könnten es auch noch mehr werden. Das wäre super, weil es in München doch recht viele Tauben gibt und die Leute nicht immer gut auf sie zu sprechen sind.

Ich selbst kümmere mich schon ehrenamtlich um einen Taubenturm. Er hat 84 Nistzellen. Ich gehen 2-mal die Woche hin und das Ganze dauert so um die 5 Stunden pro Woche. Die Schläge werden aber größer sein und deswegen schätze ich es wird so um die 7 Stunden pro Woche beanspruchen.

Wenn jemand Interesse hat, meldet Euch. Ihr könnt es entweder ehrenamtlich machen und kriegt dafür 500 Euro im Jahr Ehrenamtspauschale plus Fahrtkosten steuerfrei oder Ihr macht es als 400 Euro Job mit 10 Euro Stundenlohn.

Wenn Ihr Stadttauben mögt und etwas für sie tun wollt, dabei sicher seid, dass ihr die Zeit aufbringen könnt, würde ich mich freuen von Euch zu hören.

Liebe Grüße,

der Stadttaubenfan.
Antworten