Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Finden Meisen den verlegten Nistkasten?

Meisen, Amseln, Sperlinge ...
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Finden Meisen den verlegten Nistkasten?

Beitrag von VP-Archivar »

unfassbar schrieb am 09.04.2007, 22:23:

Hallo ***,

ich wohne zwar zentral aber mit viel Grün ringsum. Einen Steinwurf von hier gibt es sogar einen kleinen See mit diversen Wasservögeln umrandet von einem kleinen Park mit dichten Hecken an der Seite. Alles Flachland.

Schwalben habe ich hier keine gesehen auch keine Mauersegler. Geboren bin ich in Ungarn, und da gibt es überall Schwalben, und auch noch Störcher auf dem Land. Auch wenn dort viele die Schwalbennester aus Ästhetischen Gründen von den Hauswänden entfernen, sind sie dort noch sehr verbreitet. Ebenso wie es Massenschwärme von Maikäfern gibt, seit ich hier lebe habe ich weder Schwalben noch Maikäfer gesehen...Schade eigentlich.

Ich werde mir mal die Links ansehen, habe ich bisher nicht entdeckt, da ich natürlich in erster Linie nach Vögel Ausschau halte die bereits in meinem Garten ein- und ausfliegen.

Aber bisher tauchte ja doch immer wieder ein neues "Gefieder" auf, wer weiß wen ich alles noch zu sehen bekomme im Laufe des Frühlings/Sommers*freu*
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Finden Meisen den verlegten Nistkasten?

Beitrag von VP-Archivar »

Mauer--segler schrieb am 10.04.2007, 10:35:

hallo unfassbar,
meine meisen sind jetzt mittlerweile fasst mit dem nestbau fertig, schon ca. 2cm!! hohe polsterauflage, das gesamte nest ist damit überzogen. eines morgens sind sie wieder gekommen und haben da weiter gemacht, wo sie vor 2 tagen aufgehört hatten . schon verrück, die meisen!!
ich hab grade mal ein foto vom momentanen bauzustand gemacht, mal sehen , ob ich das gleich mal einstellen kann .

LG
Josef
Antworten