Seite 1 von 1

Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:10
von Elch
Elch schrieb am 14.09.2005, 07:32:

Sehr geschwächte Alttauben, halbflügge Jungtauben und vor allem junge, aber schon fast "fertig" aussehende Ringeltauben haben die fatale Angewohnheit, im hingestellten Futter herumzuwurschteln, aber nicht wirklich zu fressen.

In der letzten Zeit sind mir einige Fälle untergekommen, in denen die Finder davon ausgingen, dass die Tiere allein fressen würden. Taten die aber nicht! Die Kröpfe waren leer!

Bitte immer Kontrolle der Nahrungsaufnahme machen, indem man durch Fühlen den Kropfinhalt überprüft. Und auf den Kot achten. Der muß in recht kurzer Zeit von spinatgrünem Hungerkot zu bräunlicher Farbe wechseln.
__________________
der Elch

Re: Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:10
von Petra
Petra schrieb am 14.09.2005, 14:00:

Und da ich grad beim Volierenputz bin , hab ich hier zwei Fotos vom Kot einer gesunden, gut ernährten Brieftaube.

so soll´s sein:
__________________
Liebe Grüße von Petra

Re: Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:10
von VP-Archivar
Micki schrieb am 14.07.2007, 22:44:

Oh danke! Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt!