Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Legewachteln

Legewachteln, Zwergwachteln, Schopfwachteln und andere Wachteln
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Legewachteln

Beitrag von VP-Archivar »

flirewire schrieb am 02.03.2010, 22:23:

weis jemand wodurch ma unterscheiden kann welches das männchen und welches das weibchen ist?
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Legewachteln

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 03.03.2010, 08:22:

Hallo und willkommen im Vogel-Portal.

Bei meinem Hahn ist das schwarz im Gefieder intensiver als bei den Hennen. Allerdings bemerkt man das mit ungeübten Auge wohl nicht. Denn jeder der meine Wachteln sieht und fragt wer Hahn und Henne sei und wie ich die unterscheiden kann, meint sie würden da keinen Unterschied sehen.
Hier mal noch eine Seite für Dich: http://www.vogelzucht.at/hp/legewachtel.htm


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Legewachteln

Beitrag von VP-Archivar »

flirewire schrieb am 03.03.2010, 22:42:

super , danke silke des war sehr hilfreich =)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Legewachteln

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 04.03.2010, 10:19:

Hähne krähen, Hennen legen Eier ne ohne Quatsch, da ich i.d.R. wf hatte, war das recht einfach an der Maske zu unterscheiden. Aber vielleicht noch ne Seite
http://sawax.de/aFarben.htm
__________________
Vorsicht, emotional flexibel
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Legewachteln

Beitrag von VP-Archivar »

AniausBerlin schrieb am 06.03.2010, 17:55:

Wenn alles nix hilft weil man weiße Wachteln hat, geht nur noch der Kloakentest oder abwarten bis ein hahn kräht.

Der Kloakentest ist auf sawax super beschrieben. Hilft aber nur in einem gewissen alter.

lg Ani
Thomas B.
Feldspatz
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 16:21
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Legewachteln

Beitrag von Thomas B. »

Thomas B. schrieb am 07.03.2010, 15:13:

Du kannst auch einen genetischen Geschlechtstest machen lassen (mit Federn oder Blutprobe) oder eine Endoskopie beim vogelkundigen Tierarzt.
LG
Thomas
Antworten