Seite 1 von 1

Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:31
von VP-Archivar
flirewire schrieb am 02.03.2010, 22:23:

weis jemand wodurch ma unterscheiden kann welches das männchen und welches das weibchen ist?

Re: Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:31
von Pandion
Pandion schrieb am 03.03.2010, 08:22:

Hallo und willkommen im Vogel-Portal.

Bei meinem Hahn ist das schwarz im Gefieder intensiver als bei den Hennen. Allerdings bemerkt man das mit ungeübten Auge wohl nicht. Denn jeder der meine Wachteln sieht und fragt wer Hahn und Henne sei und wie ich die unterscheiden kann, meint sie würden da keinen Unterschied sehen.
Hier mal noch eine Seite für Dich: http://www.vogelzucht.at/hp/legewachtel.htm


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.

Re: Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:32
von VP-Archivar
flirewire schrieb am 03.03.2010, 22:42:

super , danke silke des war sehr hilfreich =)

Re: Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:32
von VP-Archivar
Afrikanerin schrieb am 04.03.2010, 10:19:

Hähne krähen, Hennen legen Eier ne ohne Quatsch, da ich i.d.R. wf hatte, war das recht einfach an der Maske zu unterscheiden. Aber vielleicht noch ne Seite
http://sawax.de/aFarben.htm
__________________
Vorsicht, emotional flexibel

Re: Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:32
von VP-Archivar
AniausBerlin schrieb am 06.03.2010, 17:55:

Wenn alles nix hilft weil man weiße Wachteln hat, geht nur noch der Kloakentest oder abwarten bis ein hahn kräht.

Der Kloakentest ist auf sawax super beschrieben. Hilft aber nur in einem gewissen alter.

lg Ani

Re: Legewachteln

Verfasst: So 14. Nov 2021, 10:32
von Thomas B.
Thomas B. schrieb am 07.03.2010, 15:13:

Du kannst auch einen genetischen Geschlechtstest machen lassen (mit Federn oder Blutprobe) oder eine Endoskopie beim vogelkundigen Tierarzt.
LG
Thomas