Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Männlein oder weiblein?

Enten, Gänse, Schwäne, Taucher
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Männlein oder weiblein?

Beitrag von VP-Archivar »

Nina P. schrieb am 08.09.2011, 20:54:

An was erkennt man ob unsere Enten männlein oder weiblein sind?

Bauen morgen ein großes Gehäge für unsere 2 süßen. Freu mich schon sehr darauf. Haben uns schon pläne aus dem internet geholt. Wenn wir zu Hause sind dürfen sie ja frei herum laufen.

wir haben sie schon soooo in unser Herz geschlossen.

Jetzt ist eben nur mehr die frage wie man das Geschlecht bestimmen kann und ab wann man das überhaupt sieht.
Sie haben auch schon die Fettdrüsen (oder wie das heißt) hinten bekommen. Bei einem ist sie dunkel und bei dem anderen hell bzw. Gelb.

Wir wissen aber nicht wie alt sie sind, da die Freundin meines Onkels sie gerettet hat. Es haben ja Jugendliche mit den kleinen Ball gespielt und das hat sie gesehen und ist gleich hin und hat sie ihnen weggenommen. Sie waren in einem sehr schlechten zustand. Haben sich aber wieder sehr schnell erholt, dank unserer Führsorglichen pflege.
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Männlein oder weiblein?

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 08.09.2011, 21:07:

In dem jetzigen Alter kann man noch keine Geschlechter unterscheiden. Sie sind ja noch richtige Babys und haben noch nicht mal Federn. Mach noch mal in drei - vier Monaten Fotos, eventuell kann man da schon was erkennen.
Die Erpel sind bei den Warzenenten kräftiger und später bekommen sie die typischen Gesichtswarzen/Runzeln.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Antworten