Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Eulen

Falken, Greifvögel
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Eulen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 28.11.2005, 07:40:

waren bei mir seit ich Vögel päppele noch nie angekommen,außer vor zwei Jahren der beiindruckende Uhu.
Doch dieses Jahr "regnet "es sozusagen Eulen!
Drei Schleiereulen,drei Waldkäuze,zwei Rauhfußkäuze und nun gestern eine Waldohreule.Die ist vielleicht schön!!!Diese Federchen an den Ohren sind grandios.Jetzt hoffe ich nur das sie auch überleben kann,sie lag auf einem Feld,ich befürchte irgend eine Verletzung des Rückrades,gehe heute zum Röntgen,drückt mal alle Daumen das es nur Prellungen sind!!!wenn nicht....
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Eulen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 29.11.2005, 07:16:

Leider keine Prellungen sondern das Rückrad gebrochen
Beine gelähmt,Schwanz ebenso und was am schlimmsten war der Darm auch und somit keine Chance.Schade sie war traumhaft schön.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Eulen

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 29.11.2005, 07:54:

das ist ja traurig. weißt du, wie sowas passiert sein könnte?
__________________
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Eulen

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 29.11.2005, 07:58:

Verletzung auf jedem Fall durch einen stumpfen Gegenstand,entweder angefahren,obwohl die Straße relativ weit weg ist,glaube nicht das sie noch bis dahin fliegen konnte oder vielleicht durch einen Ast beim letzten Sturm.Was anderes fällt mir nicht ein.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Eulen

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 29.11.2005, 09:27:

hmmm rätselhaft die sache.
ein ast auf einem feld? wird wohl nie aufgeklärt.
__________________
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Eulen

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 29.11.2005, 11:34:

Hochspannungsleitungen? Windräder?

Manchmal ist es schade, dass man nicht herausbekommt, wie so etwas passiert ist.Und meistens ist man, wenn ein Tier gebracht wird, erst mal so mit dem beschäftigt, dass man an alles Mögliche denkt, außer den Finder nach den Fundumständen auszuquetschen.
__________________
der Elch
Antworten