Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Riesenuhu auf unserer Festung

Falken, Greifvögel
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von VP-Archivar »

Placebo schrieb am 14.10.2015, 16:21:

Durch Zufall habe ich beobachtet das ein ausgewachsener UHU (schätzungsweise 60 + cm) seit Tagen in der Dämmerung auf unserer Festung
ansitzt und auf den hohen Mauersimsen an den gleichen Stellen hockt.
Zufällig hatte ich mein Glas dabei und ihn aus einem Torbogen betrachtet.Unglaublich fazinierend!Fliegt absolut lautlos nur sein Rufen ist ab und an zu vernehmen.
Habe versucht ihn mit der Digitalkamera abzulichten,war aber nix drauf,einfach zu dunkel.Dann hab ich sein Rufen mit dem Handi aufgenommen,war aber auch zu weit weg,ist aber zu hören.
Mein erster UHU den ich zu sehen bekommen und dann noch so ein Riesenvieh,ich bin absolut von den Socken.Später hab ich noch beim Abstieg weil es sternenklar war den Andromedanebel gesehen.Ist nur 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt,mit einem guten Glas deutlich zu sehen.
Gruß zeb
Geändert von Placebo (14.10.2015 um 16:30 Uhr)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von VP-Archivar »

(Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von VP-Archivar »

Placebo schrieb am 22.10.2015, 15:21:

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.

Also ich war noch diverse Male bei Anbruch der Dämmerung unterwegs,habe leider keine Beobachtungen mehr gemacht.
Scheint also kein ständiger Gast zu sein sondern fliegt die Festung gelegentlich an.Kann mir auch nicht vorstellen das er im Felsen unterhalb der Festung nistet.
Zirka 1 KM entfernt gibt es eine schroffe Felswand,vielleicht kommt er ja von da.
Keine Ahnung.
Wie groß ist dann so ein UHUrevier?
Gruß Zeb
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von VP-Archivar »

(Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von VP-Archivar »

Placebo schrieb am 12.07.2016, 17:07:

Beitreäge für jedermann lesbar!
Guten Tag!
Zu meinem großen Ärger habe ich festgestellt das Beiträge von mir im Internet frei lesbar sind.

Wie kann das sein?
Ich halte das für sehr gefährlich da man nicht ausschließen kann das nicht nur Naturfreunde sondern auch Krimminelle solche Infomationen benutzen.
Dies muß dringend unterbunden werden,sonst werde ich hier nichts mehr schreiben.
freundliche Grüße
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Riesenuhu auf unserer Festung

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 12.07.2016, 18:26:

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Forenbeiträge im Netz zu lesen sind.
__________________
der Elch
Antworten