Seite 1 von 1

Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Verfasst: Sa 20. Nov 2021, 14:47
von VP-Archivar
rolf schrieb am 21.10.2008, 19:18:

Hallo miteinander

Für meine Nager habe ich immer diverse Kolbenhirsearten bei der gleichnamigen Website bestellt.

Da ich jetzt Goulds habe würde ich gerne wissen welche Arten für meine Goulds gut geeignet sind, bzw welche generell beliebt sind..,
damit ich die Bestellung ggf erweitern kann.

(aus eigener Erfahrung weiß ich, daß meine Vögel gelbe Hirse mögen und auf rote Hirse ganz wild sind..).

Wenn ich die halbreife Hirse bestelle, würde ich dann Gefahr laufen das die Vögel in Brutstimmung kommen ? oder hängt das von der angebotenen Menge ab ?

LG Rolf

PS: habe natürlich per Suchen-Funktion geschaut, aber mir dummerweise nicht alles Relevante gespeichert. Vielleicht könnt ihr mir netterweise nochmal raten.

Re: Welche Kolbenhirsen für Gouldamadinen?

Verfasst: Sa 20. Nov 2021, 14:47
von dacky2000
dacky2000 schrieb am 21.10.2008, 19:51:

Eine Steigerung des Anteils von halbreifen Sämereien führt bei Exoten immer zur Brutstimmung (natürlich abhängig von der Menge) Trotzdem kannst du natürlich auch außerhalb der Brutsaison was davon geben, wenn sie es mögen. Nur halt sparsam.

LG Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!