Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wer ist wer?

Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Tingabelle schrieb am 07.08.2007, 20:44:

In der Zimmerecke liegen drei Eier! (Plastikeier)
Nachts werden sie von Timed bebrütet und von Julia bewacht. Beide sind kein Paar! Tagsüber brütet Boy. Seine Henne ist aber gar nicht an den Eiern interessiert!

Wer hat denn nun mit wem und vor allem wer ist die Mutter?

Zwei Hähne die allein brüten und eine Oma-Henne die bewacht


Gruß
Tingabelle
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 08.08.2007, 07:49:

Wer mit wem kann ich dir leider nicht sagen, aber die Mutter könnte BASF sein? Denn du schriebst ja etwas von Plastikeiern.....
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 08.08.2007, 09:04:

:-) :-)
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Tingabelle schrieb am 08.08.2007, 12:22:

stimmt

Wehe da kommen jetzt Plastikküken raus

Gruß
Tingabelle
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Tingabelle schrieb am 08.08.2007, 12:30:

Ich wunderte
mich schon das unser Oma Julia neuerdings nachts auf dem Boden sitzt. Na ja dachte ich sie ist ja schon so alt und sitzt wohl jetzt lieber auf Brettchen und bin *losgerannt* und habe Bretter für Sitzbrettchen besorgt.
Von wegen sie braucht Brettchen, sie hat wohl die Eier gelegt! Und ich dachte die Oma ist schon zu alt dazu! *Erwischt*je oller ....

Dafür sitzen jetzt die anderen drauf.


Gruß
Tingabelle
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von zora »

zora schrieb am 08.08.2007, 23:56:

Die Oma Julia ist wohl noch vom alten "68-er-Schlag"....... da teilte man doch alles.......

Love & Peace
__________________
Cora
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 09.08.2007, 08:13:

und die Plastikküken kannst Du wunderbar mit in die Badewanne nehmen!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von VP-Archivar »

Tingabelle schrieb am 14.09.2007, 12:06:

Brutlust
Jetzt habe ich die zwei 28 Tage brav brüten lassen und dann die Eier weggenommen.
Vier Tage später lag in der anderen Ecke ein neues Ei. Natürlich wieder von Julia und dem Weißkopfhahn Man glaubt es nicht, sie sind ja eigentlich kein festes Paar.
Da ich aber jetzt endlich das Vogelzimmer richtig einrichten will, habe ich diesmal das Ei weggenommen und habe schon mal angefangen.
Neue Vogelbäume in Christbaumständer und die Ständer dann beschwert mit weißen Kieselsteinen.
Und was macht der verrückte Hahn? Ich fand am nächsten Tag, in der gleichen Ecke, so einen kleinen Stein und brütenden Hahn drauf. Da hat der sich so ein Steinchen geklaut....
Was macht man nur mit so brutlustigen Nymhen?
Jetzt schreibt bitte nicht größere Steine nehmen oder Ecken abschaffen

Gruß
Tingabelle
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 14.09.2007, 14:28:

Ich würde den Hahn einfach mit seinem Steinchen in seiner Ecke sitzen lassen. Und wenn da ein paar kleine Kiesel bei raus kommen, ist das ja auch nicht weiter dramatisch.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Wer ist wer?

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 16.09.2007, 12:32:

Eier weg nehmen ist nicht so gut.
Das wegnehmen von Vogeleiern ist nicht so gut. Warum... die Henne wird immer weiter legen und wird dadurch sehr stark geschwächt. Man hat zwei möglichkeiten 1. Die Eier durch Plasticeier ersetzen 2. Die Eier ganz kurz schütteln , dann reißen die Hagelschnüre die das Dotter in der Mitte halten und die Eier werden faul.
Antworten