Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Biete GU Papageien Ratgeber

Welches Zubehör ist gut, notwendig und wo bekomme ich es?
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Biete GU Papageien Ratgeber

Beitrag von VP-Archivar »

Fireblade2003 schrieb am 24.02.2009, 14:22:

Hey Leute,

Habe noch ein sehr interessantes Papageien Buch von GU zu verkaufen.

Das Buch wurde nur einmal durchgelesen. Ist also absolut neuwertig.

5€ incl Versand
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Biete GU Papageien Ratgeber

Beitrag von zora »

zora schrieb am 25.02.2009, 11:00:

Klopp dat Ding in die Tonne. Die sind leider meistens keinen Heller wert, diese älteren "Ratgeber".

__________________
Cora



about me
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Biete GU Papageien Ratgeber

Beitrag von VP-Archivar »

floyd schrieb am 06.03.2009, 14:22:

im großen und ganzen stimme ich dir zu...

aber, auch in diesen alten büchern steht hier und da mal ein kleiner, guter tipp drin, und an bestimmten grundfakten wird sich auch nicht so schnell etwas ändern.
allerdings sollte man schon über erfahrungen verfügen, damit man die qualität der ratschläge beurteilen kann und vor allem mit den neusten erkenntnissen kombinieren bzw. bereichern können.
mal abgesehen davon, sind diese bücher "tier-/vogelhaltungshistorisch" interessant (was sich in den letzten jahren in der tier-/vogelhaltung getan hat ist schon enorm).

wenn ich solche bücher auf dem flohmarkt finde, zahle ich dafür 50cent bis 1euro, mehr nicht. die leute versuchen doch immer wieder mehr rauszuhandeln, aber ich sag dann immer, dass ich alle infos nach stets neusten kenntnisstand aus dem internet bekomme - kostenlos!

habe zum beispiel vor ein paar wochen ein buch von 1976 für 50cent gekauft, da standen schon einige gute sachen drin. aber hier und da mußte ich schmunzeln...

grüße floyd
Antworten