Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen

Beitrag von VP-Archivar »

Tim29 schrieb am 03.06.2013, 21:26:

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder meiner Nisthilfen,die Höhe vom Boden zur Nisthilfe beträgt ca.3.40m,der Dachüberstand ungefähr 40 cm,die Nisthilfen befinden sich auf der Ostseite also keine Wetterseite.Den Lautsprecher habe ich etwas unter den Nisthilfen angebracht.

Hier der Link des Lockrufes für die Mehlis,ist der ok

(Link nicht mehr verfügbar)

Grüße Tim29
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen

Beitrag von VP-Archivar »

Tim29 schrieb am 03.06.2013, 21:32:

Weitere Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen.

Ist das ansprechend für die Mehlis
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen

Beitrag von VP-Archivar »

schwalben97483 schrieb am 04.06.2013, 07:03:

Kunstnester
hallo - bei meinen Kunstnestern streichen wir grundsätzlich das Holz mit weißer Farbe - die Einfluglöcher positioniere ich immer mittig somit fällt der Kot weiter weg von der Hausfassade - die Nester haben auf der Rückseite einen Ausschnitt - Halbmond damit die Nester abgenommen und von hinten gereinigt werden können - die Montage an der Fassade muss blickdicht sein - dh. fest andrücken damit kein Spalt auf der Rückseite entsteht -
Einflugloch nicht zu groß machen sonst übernehmen Feldsperlinge die Kolonie nach der Saison verschließe ich alle Nester mit einem Styroporstopfen welchen ich mit einer Schnur oder Draht versehen damit dann dieser wieder problemlos entfernt werden kann.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bilder meiner Mehlschwalbennisthilfen

Beitrag von VP-Archivar »

Tim29 schrieb am 05.06.2013, 22:53:

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Lockruf der Mehlschwalben ist der so ok
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Was für einen Lockruf sollte ich verwenden,der sie anlockt und nicht verschreckt.

Grüße aus dem bergischen Land

Tim29
Antworten