Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Mauersegler - Pfleglinge

Antworten
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 19.06.2011, 00:53:

Hallo zusammen,

ich eröffne hier mal einen neuen Thread, dann bleibt
es übersichtlicher.

Liebe Conny,
mein Seglerpflegling von Donnerstag hat es nicht geschafft. Seine Verdauung
war vermutlich durch innere Verletzungen gestört.

Heute kamen dann schon wieder zwei Minisegler, noch wesentlich jünger. Der Kleinste ist gestern geschlüpft, der andere 1-2 Tage älter. Seit gestern aber leider nicht mehr gut versorgt.


Bei Dachsanierungsarbeiten hat eine Katze auf dem Dachboden zutritt bekommen zum Brutplatz und einen Altvogel getötet

Ich wünsche mir mal es werden Laila & Joy 2011, dann klappt es mit der Freiheit.

wachende Grüße
Andrea
__________________
Stoerche Wabern

Hilfe für verletzte Störche

Storchenstation Wabern



Sei du selbst der Wandel,
den du von der Welt erwartest
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 19.06.2011, 08:37:

ja, und Bilder??
Drücke die Daumen für die beiden Zwerge!Gut,das die Finder mir noch sagten das die Katze die "Schwalbe " auf dem Dachboden erwischt hat und das Nest ebenfalls auf dem Dachboden war.Sonst säßen die beiden nun als Schwalben bei mir.Und ohne Brutkasten wäre das ein ganz schweres Unterfangen.
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von VP-Archivar »

Coknyu schrieb am 19.06.2011, 17:55:

Hallo Andrea ,

das ist eine super gute Idee , der neue Thread

Das der Mini es nicht geschafft hat ist sehr schade ,aber manchmal ist man machtlos.

Für die beiden sind die Daumen aber sowas von gedrückt Laila& Joy 2011 !!
( wir brauchen hier mal einen Daumen-drück-Smiley )

Frisch geschlüpft // hast Du so einen Brutapperat , was für einen ?

Segler hab ich noch keine .
Aber sobald das Wetter gut ist ,schmeiße ich 2 Amseln und eine Blaumeise raus / haben sich schließlich lang genug durchgefressen ,die freche Bande .
Sie haben auch keine Lust mehr.....

Liebe Grüße Conny
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von VP-Archivar »

klumpki schrieb am 21.06.2011, 10:23:

Jaaaaaa, Bilder von den Minis, unbedingt! Alles Gute den kleinen. In der Rhön ist es Gott sei Dank noch ruhig in Sachen Segler. Sie säuseln noch behütet in ihren Nestchen unter dem Dach.
__________________
Viele Grüße aus der Rhön

Monika
Laila & Joy
Feldspatz
Beiträge: 58
Registriert: So 17. Dez 2023, 14:03
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von Laila & Joy »

Laila & Joy schrieb am 21.06.2011, 11:50:

Hallo zusammen,

ihr habt ja wahrscheinlich schon im anderen Thread gelesen, der Kleinste ist noch in der Nacht gestorben. Er konnte nichts mehr verdauen, die Hilfe kam zu spät.

Dem zweiten Patienten geht es gut, er sperrt jetzt auch wieder selbständig.

Mein Problem ist halt, dass ich den Brutkasten nicht mitnehmen kann an die Arbeitsstelle, da muss ich für 8 Stunden improvisieren. Das stresst uns beide.

LG
Andrea
__________________
Stoerche Wabern

Hilfe für verletzte Störche

Storchenstation Wabern



Sei du selbst der Wandel,
den du von der Welt erwartest
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Mauersegler - Pfleglinge

Beitrag von VP-Archivar »

Afrikanerin schrieb am 21.06.2011, 13:05:

ja Himmel, wie bekommst du die Würmchen durch? Zeig doch mal, wie du fütterst, speziell, wenn die noch nicht sperren
__________________
Vorsicht, emotional flexibel
Antworten