Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Auch im Jahre 2018

Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Auch im Jahre 2018

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 09.07.2018, 20:29:

hat es sich noch nicht herumgesprochen, das man Finde-Segler nicht in die Luft werfen sollte.

Vom Mitglied einer bekannten Naturschutz- Organisation wurde mir ein Altsegler angekündigt. Man habe ihn aus dem Fenster geworfen, aber er könne nicht fliegen.

Mehlgesicht hast Glück gehabt, dass der Untergrund auf den du pralltest eine Wiese war. Vier Federspulen wiesen die Flügel noch auf.....

Was tat mir dieser Vogel leid, der nur Angst, Angst und nochmals Angst hatte, wenn ich ihn füttern musste....

Und wie glücklich waren wir beide, als er am Sonntag in sein geliebtes Element Luft starten konnte.

Mach es gut Kleiner! Mögen dir weitere Menschenkontakte erspart bleiben.
__________________
der Elch
Dodoma
Feldspatz
Beiträge: 60
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:42
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Auch im Jahre 2018

Beitrag von Dodoma »

Dodoma schrieb am 09.07.2018, 22:00:

Der sachgemäße Umgang mit Mauerseglern ist nicht Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einer Naturschutzorganisation.

Dem 'Kleinen' wünsche ich aber auch das ihm künftig solche Begegnungen erspart bleiben.

Gruß Martin
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Auch im Jahre 2018

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 09.07.2018, 22:06:

Zitat:
Der sachgemäße Umgang mit Mauerseglern ist nicht Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einer Naturschutzorganisation.

Da hast du leider recht, Martin.
__________________
der Elch
Antworten