Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe gesucht!

Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe gesucht!

Beitrag von VP-Archivar »

face1 schrieb am 01.03.2009, 20:36:

hi rosi!
ja das finde ich auch, wir sind die besten und hübschesten.
zu meiner neuen federlosen habe ich bereits vertrauen geschlossen, sie trägt mich wie lucky bereitwillig hin und her, nur das sie immer eine hand unter mir hat falls ich falle. lucky hingegen darf auf ihrer schulter rumturnen.
fies!
aber ansonsten fühl ich mich hier sehr wohl.
bereits während der fahrt wo sie mich abgeholt haben habe ich eifrig gepfiffen und auch antwort erhalten. auch jetzt mache ich schon im speziellen begrüßungspfiff mit, den alle 6 nymphen von sich geben wenn die federlose den raum betritt.
lucky ist ein ganz lieber, er versteht mich. als ich gekommen bin hat die federlose mich in einen anderen raum gesetzt und lucky geholt, damit wir uns kennenlernen konnten. sie wollte mich zuerst einmal alleine in dem raum lassen, aber ich hab mich entschieden gewehrt und ihr die ohren vollgeschrien. also hat sie mich rübergetragen, grins.
gemeinsam haben wir schon das bett der federlosen erkundet, lucky zielstrebig aufs ende des bettes zu wo die federlose ihn immer abfängt bevor er gutgläubig über den rand marschiert, ich im see-manns-gang. aber die federlose passt auf mich auf.
wenn der apparat mitspielt macht die federlose bald wieder fotos von mir und lucky.
so, schönen abend noch,
eure rosi
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe gesucht!

Beitrag von VP-Archivar »

owl schrieb am 02.03.2009, 22:28:

Hallo Rosi

gefällt mir sehr gut, was du geschrieben hast. Und ich freue mich sehr für dich. Wow ! Du machst echt Tempo. Besonders imponiert mir die Tatsache, dass du dich akustisch gegen diese räumliche Trennung zu wehren wusstest.

Ich bin sowieso dafür, dass wenn wir Geier etwas wollen, oder nicht wollen, oder wenn uns was nicht passt, dann dürfen und sollten wir uns wehren. Sei es durch beissen, zwicken, fauchen, oder schreien.... der Zweck heiligt die Mittel

Möönsch, wenn meine Federlose wüsste, was ich hier vom Stapel lasse.

Ach so, was ich besonders wichtig finde, dass du und Lucky nach all der Lieblosigkeit und dem erfahrenen Leid, doch noch erleben dürft, was es heisst geliebt und gemocht zu werden. Ich denke, dass Rudi und ich auch geliebt und gemocht werden. Naja, jedenfalls spricht die Alte manchmal mit uns, und singt oder pfeift mit uns. Ausserdem bringt sie uns Futter, Wasser und Leckerlis. Aber das ist schliesslich ihr Job. Grins.

Sodele, jetzt höre ich aber auf, wenn das meine Federlose liest, dann wird sie mich anfauchen

Dir liebe Rosi, deinem Lucky und natürlich deiner Federlosen, wünsche ich viel Glück und Freude zusammen.

Nymphische Grüsse von Rosi, nebst Gatten Rudi
__________________
Die Gleichheit ist nicht in Wahrheit ein Recht, aber sie ist doch das natürliche Maß und der natürliche Schutz der Rechte! * Giandomenico Romagnosi *
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe gesucht!

Beitrag von VP-Archivar »

face1 schrieb am 03.03.2009, 14:20:

hi rosi und rudi...
ja wir fühlen uns hier sehr wohl...!
nur mag ich nicht so gerne auf die hand der federlosen gehen, wenn sie herkommt lehne ich mich weg und falle immer auf den boden... da müssen wir noch ein wenig üben!!
lg
rosi, die sich jetzt übers futter hermacht und dann balance übt!
Antworten