Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Balkonvoliere überdacht

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Antworten
Benutzeravatar
zora
Eisvogel
Beiträge: 147
Registriert: So 10. Dez 2023, 09:08
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Balkonvoliere überdacht

Beitrag von zora »

zora schrieb am 25.10.2005, 17:45:

Hallo

So, ich habe heute die Balkonvoliere überdacht. Nicht weil ich persönlich jetzt ne Megapanik vor der Vogelgrippe hab, nein. Eher wegen den Anwohnern... nicht dass da einer auf die Idee kommt, mich anzuzeigen...

Ich lese da jetzt nicht sooo sonderlich viel drüber, aber wenn ich es recht verstehe, dann werden "Ziergeflügel" auch genannt. Fallen meine Papageien unter "Ziergeflügel"?
Oder anders gesagt, dass Papageien draussen bleiben dürfen, in teilweise nicht überdachten Volieren, das habe ich so explizid nirgends gelesen.

Sicher ist sicher, dacht ich da mal.

Zuerst wollte ich solche durchsichtigen Doppelstegplatten drauf legen, aber die sind ja schweineteuer
Jetzt hab ich mich für ein "billiges" Welldach entschieden
Ist auch durchsichtig, und kostet pro qm so um die 8 Euro, von oben beschwert, fertig

Ich hoffe natürlich, dass solche Maßnahmen "umsonst" gewesen sind, und die Vogelgrippe sich gar nicht erst weiter ausbreitet, und sie bald "ausgemerzt" ist.
__________________
Cora



about me
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Balkonvoliere überdacht

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 25.10.2005, 17:59:

Wenn ich ehrlich bin Cora und ich bin ganz sicher nicht hysterisch; meine Quitscher kommen zur Zeit nicht mehr nach draußen. Zu ihrer und auch meiner eigenen Sicherheit.

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Antworten