Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Bänderpitta

Antworten
Petra
Küken
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:06
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Bänderpitta

Beitrag von Petra »

Petra schrieb am 26.09.2006, 20:26:

Hallo,

hat jemand schon mal diese Vogelart gehalten? Ich interessiere mich für das soziale Verhalten, die Ernährung, das erforderliche Klima - eben alle Anforderungen, um diese Vögel artgerecht zu halten.

Es geht um diesen hübschen Gesellen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Javabindenpitta

Im Netz habe ich bisher leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden
__________________
Liebe Grüße von Petra
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bänderpitta

Beitrag von VP-Archivar »

Virata schrieb am 01.10.2006, 17:02:

Eucichla guajana
Hallo Petra

Im Buch "Insektenfreseer von Wolfgang Braas (Ulmer Verlag) findest du ein paar Angaben zum Blauschwanz-Bänder-Pitta.

Wenn du einen Fax hast, kann ich dir die Textpassagen kopieren und durchfaxen.

Gruss Virata
__________________
! Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !
Petra
Küken
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:06
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bänderpitta

Beitrag von Petra »

Petra schrieb am 02.10.2006, 06:27:

Hallo Virata,

das ist sehr nett von Dir!

Ich schicke Dir die Faxnummer per PN. Danke schön!
__________________
Liebe Grüße von Petra
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bänderpitta

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 02.10.2006, 08:28:

das ist ja ein schönes Exemplar!Na da freuen wir uns doch schon auf Bilder wenn solche Vögel erst mal bei Dir sind!
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Petra
Küken
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:06
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Bänderpitta

Beitrag von Petra »

Petra schrieb am 02.10.2006, 10:12:

Hallo Sylvia,

ob das mal der Fall sein wird, weiß ich ja noch gar nicht genau. Ich muss mich erst mal genau informieren, ob ich ihnen gerecht werden kann. Ganz so einfach ist die Haltung wahrscheinlich nicht...aber falls es was wird, werde ich in Wort und Bild berichten
__________________
Liebe Grüße von Petra
Antworten