Elisa hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 23:36
Breisgau Stoerche hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 21:40Liebe Elisa,
nur in aller Kürze zu F l o r i a n: Florian ist leider bisher nicht in Erscheinung getreten. Ich hatte ihn tatsächlich beobachten wollen. Ich hatte nämlich einen Beitrag über die Besenderung im Klappertreff gesehen. Er wurde aber nicht einmal gelistet. Ich vermutete, dass er unmittelbar nach der Besenderung verstorben war.
Nun ist er gelistet mit einer einmaligen Ortung von 1 Sekunde am 4.09.24:
Time of First Location 2024-09-04 15:00:51.000
Time of Last Location 2024-09-04 15:00:51.000
Number of Locations 1
Number of Records Valid (outlier)
GPS 1 (0)
Acceleration 0 (0)
Magnetometer 0 (0)
Orientation 0 (0)
Waaaaasss?
Also, ich hätte schwören können, dass ich ihn schon Ende August entdeckt hatte ...

Dann hatte ich wohl den falschen Storch im Fokus ... muss wohl zukünftig meine Brille häufiger putzen ...
Danke für Deine Richtigstellung, liebe Isi !!!
Allerdings!
Hier noch ein Bericht von der Besenderung der vier Jungstörche:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=14 ... cale=tr_TR
Liebe Elisa,
jaaaa genau, das war der Bericht über F l o r i a n und seine Geschwister, den ich meinte.Vielen Dank für den Link dazu
Und ja, in der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass auch ihr Bruder E r b s e in Spanien dem Stromtod zum Opfer gefallen ist.
Und M i l l i aus Rheinstetten/Forchheim ist in Spanien vermutlich einem Beutetier erlegen. Über beide wurde hier ja auch schon mal geschrieben und mangelnde Bewegungen festgestellt.
Aber F l o r i a n ist am Leben. Ihr Sender war schon direkt nach der Besenderung ausgefallen und so ist die Freude groß, festgestellt zu haben, dass sie es doch bis nach Marokko geschafft hat

.
Dies nur als update für die Beobachtung der Wegbegleiter unserer Hiesigen, für die ich mit dir und allen andere ganz doll die Daumen drücke!
Ganz liebe Grüße zu dir!
Isi
P.S.
Elisa hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 23:36
Gern geschehen ... aber bitte gleich korrigieren, wenn ich Mist schreibe ... Bild
Ich habe ganz vergessen, dich zu korrigieren: Du schreibst Delikatessen, aber kein Mist! Und im Übrigen, dieses Forum ist bestimmt dazu da, sich gegenseitig auszutauschen, zu inspirieren, Input zu gebeen und Input zu erhalten. Ich genieße die Seite sehr, die du eröffnet hast!

Ich wünschte nur, dass ich mehr Zeit mitbringen könnte...