Elisa hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 15:40
Liebe Isi,
vielen lieben Dank für Deine warmherzigen Worte, die Bilder und das Video.
Und schön, dass Du vor Ort gewesen bist.
LG Elisa
Vielen Dank für das Einstellen hier im Forum, liebe Elisa!
Das ist wirklich sehr berührend, was Isi schreibt.
Und natürlich tröstet es ein kleines Bisschen, wenn man dieses Storchen-Paradies sieht!
Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn die Dramatik der Tage wieder wach wird, als noch Hoffnung bestand, Maxi lebend zu finden, habe ich ein stark beklommenes Gefühl.
Vielleicht auch deshalb, weil es (kurz nach Britta) für mich als Neuling hier in der Storchenwelt gleich der nächste Trauer-Fall war...?
Mit dem Namen Maxi verbinde ich jedenfalls sehr stark auch, dass die Natur-Realität bei Störchen (unabhängig von der menschlichen Zuneigung, die man einzelnen Vögeln entgegen bringt) leider doch knallhart ist, denn der Großteil der Jungstörche verliert schon früh wieder sein Leben.
Ohne die Sender und das Tracking würde man von der Dramatik so unmittelbar nichts mitbekommen. Deshalb habe ich weiterhin ein wenig ambivalente Gefühle: Denn natürlich finde ich es extrem spannend, wenn man den Störchen quasi durch die halbe Welt hinterher schauen kann, aber dafür muss man leider auch akzeptieren können, dass es häufiger auch traurige Ereignisse gibt.