Vielen Dank, liebe Maartina,Maartina hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 12:12 ...HG heißt einfach, dass ich nicht so aktiv im Chat schreibe
und ich hatte gedacht, HG wäre die Bezeichnung für eine 'geheime' Storchen-Gruppe

Vielen Dank, liebe Maartina,Maartina hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 12:12 ...HG heißt einfach, dass ich nicht so aktiv im Chat schreibe
Vogelfluglinie ja, aber nicht für Thermikflieger wie Störche es sind. Die Strecke wird eher von Vögeln genutzt, die mit den Flügeln schlagen, also im Ruderflug fliegen und nicht segeln. Störche bevorzugen immer Festland oder eben auch mal Inselhopping, wenn es die Thermik oder die Kraft zulässt.
Weißt du, ich bin schon seit über 25 Jahren dabei, da hilft auch keine Selbsthilfegruppe mehr und schon gar kein kalter EntzugMathias hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 20:55 Ach so, und ich gründe jetzt eine Selbsthilfe-Gruppe für Leute, die suchtartig den Störchen verfallen sind.
Kalter Entzug soll das einzige Mittel sein, um wieder 'runter' zu kommen![]()
Oh je, das sind ja schlimme Aussichten.NW WStorch PM hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 07:20 Weißt du, ich bin schon seit über 25 Jahren dabei, da hilft auch keine Selbsthilfegruppe mehr und schon gar kein kalter Entzug