Liebe Elisa!Elisa hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 13:24
Das Problem ist zum Einen, dass ihr Sender nur ein Mal täglich sendet, und zum anderen, dass die Position erst abends um 20 Uhr gesendet wird, zu einem Zeitpunkt, wo Störche im Normalfall ihren Schlafplatz aufsuchen.
Sprich, wir bekommen aktuell leider überhaupt nicht ihre ganzen Flüge in ihrem Brutgebiet mit.
Vielen Dank für die tolle (und mich sehr entspannende) Erklärung! Damit sind meine Sorgen zerstreut, mit Libi könnte ggf. etwas nicht in Ordnung sein.
Klasse Recherche, vielen Dank!Offenbar gibt es in und in der Umgebung von Ebsdorf mehrere Nester.
Und in dem von Dir erwähnten Nachbarort Heskem-Mölln im Ebsdorfergrund kann man im AnimalTracker erkennen - sofern man nicht das Kartenbild, sondern das Satellitenbild auswählt - dass sich Libi abends wohl dort auf einem Mast aufhält, auf dem offenbar ein Storchenhorst montiert wurde. Zumindest sieht man einen Schatten davon auf dem Satellitenbild.
Womöglich ist das neuerdings Libis Brutnest, das die Koordinaten 50°44'44.2"N 8°49'59.5"E hat.
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?
Weil ich kein großer Freund von Google & Co. (ich meine den Konzern Alphabet, mit all seinen Abkömmlingen) bin und diesen Dienst möglichst selten nutze, habe ich schlichtweg nicht daran gedacht, einfach mal die Dächer von oben zu checken

Schöne Feiertage und alles Gute & herzliche Grüße!
Mathias