Liebe Leute, liebe BSine!BSine hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:52 die Hoffnung stirbt zuletzt !
Viele Grüße an alle, die Anteil an Gabos Schicksal nehmen
BSine
Weil ich sehr viel zu tun hatte, komme ich erst mit zeitlicher Verzögerung dazu, hier kurz etwas zu schreiben. Ich finde es wirklich klasse, dass es so viele Gedanken, Theorien, Überlegungen... und Nachforschungen gibt, um hoffentlich doch noch genauer eingrenzen zu können, was mit Gabo wirklich geschehen ist. Vielen Dank dafür an alle, die sich daran beteiligt haben!
Und, ganz ausdrücklich: Mir geht es nicht darum, den Tod von Gabo nicht akzeptieren zu wollen, wenn es so sein sollte, was die erste Schlussfolgerung (Stromschlag) gewesen ist. Mir geht es viel mehr darum, dass man (wie in einigen Kommentaren oben angesprochen) nicht blind der Tracking-Technik und den Sendern vertraut - und deshalb versucht, alles, was noch zu recherchieren ist, zusammenzutragen. In diesem Sinne bin ich sehr gespannt, welche Puzzlestücke ggf. noch gefunden werden können.
Grundsätzlich habe ich immer noch einen kleinen Hoffnungs-Funken in Bezug auf Gabo, dass er vielleicht doch noch am Leben ist.
Ich hätte noch eine Frage in die Runde:
Gestern habe ich mitbekommen, dass in Dänemark drei Störche besendert worden sind (Gundsølille).
Auch die Namen stehen fest: Die Jungs heißen Otto und Martin, das Mädchen Storkeline. Storkeline wiegt übrigens sagenhafte 3,9 Kilo.
Wenn ich im AT oder in der Movebank schaue, kann ich diese drei nicht finden. Ist das normal, dass die neuen Sender(störche) erst mit zeitlicher Verzögerung in den Datenbanken auftauchen?
Wie erfahren wir eigentlich, wenn auch in Deutschland ggf. noch Störche besendert werden? Gibt es dazu ein paar Infos?
Mit Dank im Voraus, Euch allen einen schönen Sonntag & herzliche Grüße!
Mathias