das Forum ist gestern auf einen neuen Server mit mehr Speicherplatz zu einem anderen Hoster umgezogen. Inzwischen dürfte die neue Serveradresse bei den meisten Providern bekannt sein, und beim Aufruf der Domain vogel-portal.de sollten jetzt alle User an der neuen Adresse landen.
Falls euch in den nächsten Tagen Probleme bei der Nutzung des Forums auffallen, gebt mir bitte Bescheid. Danke
Andreas hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 20:22
Hallo zusammen,
das Forum ist gestern auf einen neuen Server mit mehr Speicherplatz zu einem anderen Hoster umgezogen. Inzwischen dürfte die neue Serveradresse bei den meisten Providern bekannt sein, und beim Aufruf der Domain vogel-portal.de sollten jetzt alle User an der neuen Adresse landen.
Falls euch in den nächsten Tagen Probleme bei der Nutzung des Forums auffallen, gebt mir bitte Bescheid. Danke
Lieber Andreas!
Jetzt komme ich mit ein bisschen zeitlicher Verzögerung, um ebenfalls Danke zu sagen!
Ich glaube, ich habe den Umzug 'live' miterlebt: Denn immer wieder gab es beim Versuch, sich einzuloggen, den Hinweis auf Server-Wartung.
Nachdem alles wieder online war, lief es bisher komplett reibungslos.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Mathias
ja das kann sein: Der Umzug war schnell erledigt, aber die neue Adresse (die IP des neuen Servers) musste sich im Internet erst "herumsprechen" - das kann im schlimmsten Fall auch mal Tage dauern, benötigt aber in der Regel nur wenige Stunden. So führten dann meist schon am gleichen Abend die Aufrufe wieder zum Ziel.