Vorbeiflug Frankie?
Hat Frankie gestern Abend um 21:02 Uhr wieder Hallo gesagt? Es ist schwer, etwas Genaues zu erkennen.
Liebe Grüße, MaSch
Quelle: www.regiowebcam.de / © www.youtube.com/@regiowebcam-live
Storchennest Kirchzarten
-
- Küken
Re: Storchennest Kirchzarten
- Dateianhänge
-
Vorbeiflug 2025-08-16.mp4
- Vorbeiflug 16.08.25
- (24.37 MiB) 361-mal heruntergeladen
-
- Silbermöwe
Huhuuu, liebe MaSch ... 
danke für das nette Video ...
... sorry, dass ich wieder Hoffnungen zerstöre, aber ich glaub, unser süßer Frankie war's nicht.
Der hielt sich gestern aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ab 20:40 Uhr an seinem Schlafplatz im Stegener Schlosspark auf.
Siehe:
Quelle: www.movebank.org
Liebe Grüße,
Elisa

danke für das nette Video ...
... sorry, dass ich wieder Hoffnungen zerstöre, aber ich glaub, unser süßer Frankie war's nicht.

Der hielt sich gestern aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ab 20:40 Uhr an seinem Schlafplatz im Stegener Schlosspark auf.
Siehe:
Liebe Grüße,
Elisa
„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“ Konfuzius

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
-
- Feldspatz
Es wäre wirklich wunderschön, wenn nochmals ein Vorbeiflug von FRANKIE zu sehen wäre.
Ich habe mir die detaillierten Daten zu Frankie kurz angeschaut und würde aber meinen, dass es sich bei dem anfliegenden Storch nicht um Frankie handelt.
Frankie hat - wie in den letzten Tagen auch schon - um 20:30 seinen Schlafplatz aufgesucht und wurde auch nicht mehr woanders geortet. Er wurde auch kurz vor und kurz nach dem besagten Zeitpunkt 21:02 an seinem Schlafplatz geortet, nämlich um 21.00 und 21:05 und dies ohne Flugbewegung..... schade.... (aber ja, theoretisch könnte er sich natürlich in diesen 5 Minuten auf den Weg gemacht haben, aber warum sollte er........)
Viele Grüße
Isi
Ich habe mir die detaillierten Daten zu Frankie kurz angeschaut und würde aber meinen, dass es sich bei dem anfliegenden Storch nicht um Frankie handelt.
Frankie hat - wie in den letzten Tagen auch schon - um 20:30 seinen Schlafplatz aufgesucht und wurde auch nicht mehr woanders geortet. Er wurde auch kurz vor und kurz nach dem besagten Zeitpunkt 21:02 an seinem Schlafplatz geortet, nämlich um 21.00 und 21:05 und dies ohne Flugbewegung..... schade.... (aber ja, theoretisch könnte er sich natürlich in diesen 5 Minuten auf den Weg gemacht haben, aber warum sollte er........)
Viele Grüße
Isi
-
- Feldspatz
Hallo zusammen,
am Sonntag, den 17.08. hatte sich Frankie am Nachmittag zwischen 13:40-31:52 in der Nähe des Nestes befunden. Da sich der eine oder andere für die genauen Ortungen interessiert hat, lade ich diese hier kurz hoch. Wie Frankie die zwischen den Ortungen befindlichen Minuten verbracht hat, da kann man sich sicherlich hübsche Vorstellungen machen .....
Viele Grüße
Isi / Weißstorch Breisgau e.V.
www.weissstorch-breisgau.de/startseite.html
Quelle: MPI Verhaltensbiologie www.movebank.org
am Sonntag, den 17.08. hatte sich Frankie am Nachmittag zwischen 13:40-31:52 in der Nähe des Nestes befunden. Da sich der eine oder andere für die genauen Ortungen interessiert hat, lade ich diese hier kurz hoch. Wie Frankie die zwischen den Ortungen befindlichen Minuten verbracht hat, da kann man sich sicherlich hübsche Vorstellungen machen .....
Viele Grüße
www.weissstorch-breisgau.de/startseite.html
Quelle: MPI Verhaltensbiologie www.movebank.org
-
- Silbermöwe
Danke für den Hinweis und die genaueren Ortungen, liebe Isi!Breisgau Stoerche hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 14:50 Hallo zusammen,
am Sonntag, den 17.08. hatte sich Frankie am Nachmittag zwischen 13:40-13:52 in der Nähe des Nestes befunden. Da sich der eine oder andere für die genauen Ortungen interessiert hat, lade ich diese hier kurz hoch. Wie Frankie die zwischen den Ortungen befindlichen Minuten verbracht hat, da kann man sich sicherlich hübsche Vorstellungen machen .....
Viele Grüße
Um 13:40 Uhr war er dem Kirchturm am nächsten ...
Aber so wie unser Frankie zickzack geflogen ist, hatte er bestimmt ein paar Gänseblümchen zum Abrupfen dabei ...
Nach dem Motto: Soll ich vorbeifliegen und Papa ein bisschen ärgern oder nicht ... Mama freut sich ja eher über meinen Besuch ...
Soll ich, soll ich nicht ... soll ich, soll ich nicht ... soll ich, soll ich nicht? ...

LG Elisa

-
- Feldspatz
Zick-Zack-Kurs ist tatsächlich auch eine nette Vorstellung, liebe Elisa ......wobei ich meinen würden, dass die mehrfachen Ortungen in unmittelbarer Nestnähe von mehr als 10 Minuten für mehrmaliges Kreisen um bzw. am Nest sprechen könnten....wie dem auch sei, schön, dass er sich an sein Nest erinnertElisa hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 18:24 Aber so wie unser Frankie zickzack geflogen ist, hatte er bestimmt ein paar Gänseblümchen zum Abrupfen dabei ...
Nach dem Motto: Soll ich vorbeifliegen und Papa ein bisschen ärgern oder nicht ... Mama freut sich ja eher über meinen Besuch ...
Soll ich, soll ich nicht ... soll ich, soll ich nicht ... soll ich, soll ich nicht? ...![]()
LG Elisa

LG Isi
-
- Eisvogel
Liebe Isi,
vielen Dank für die Gelände - Ansicht mit Frankies Ortungspunkten !
Elisa hatte dazu ja schon Bilder im Kopf…..
Bestimmt hat Frankie zwischen 13:40 und 13:45 sein Heimatnest mehrfach umkreist und nach dem Rechten gesehen.
Zumindest ist es schön zu wissen, wie verbunden er den bekannten Örtlichkeiten ist und dass er immer mal wieder die Kirche ansteuert.
Einen guten Abend weiterhin und viele Grüße ! BSine
vielen Dank für die Gelände - Ansicht mit Frankies Ortungspunkten !
Elisa hatte dazu ja schon Bilder im Kopf…..
Bestimmt hat Frankie zwischen 13:40 und 13:45 sein Heimatnest mehrfach umkreist und nach dem Rechten gesehen.
Zumindest ist es schön zu wissen, wie verbunden er den bekannten Örtlichkeiten ist und dass er immer mal wieder die Kirche ansteuert.
Einen guten Abend weiterhin und viele Grüße ! BSine
-
- Silbermöwe
Liebe Isi, liebe BSine, hallo zusammen ...
Auf jeden Fall ist er nun schon ganze 5 Wochen in Kirchzarten.
Siehe:
Seine bisher letzte Ortung heute Mittag war südlich von Kirchzarten, mal wieder bei Oberried (siehe blaues Storchensymbol ganz unten in der Karte).
Und übernachtet hat er bis gestern auch wieder ausschließlich im Schlosspark von Stegen (rote ringförmige Markierung oben).
Ob er bereits heute Kirchzarten verlassen hat (weil die letzte Ortung heute Mittag so südlich ist), werden wir wohl erst morgen erfahren, aber ich schätze, er bleibt noch ein Weilchen. Zumindest würde ich mir das wünschen.
Liebe Grüße, Elisa

Breisgau Stoerche hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 22:01 Zick-Zack-Kurs ist tatsächlich auch eine nette Vorstellung, liebe Elisa ......wobei ich meinen würden, dass die mehrfachen Ortungen in unmittelbarer Nestnähe von mehr als 10 Minuten für mehrmaliges Kreisen um bzw. am Nest sprechen könnten....
Da habt Ihr mit Sicherheit recht, so wird es bestimmt gewesen sein ...BSine hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 22:03 Bestimmt hat Frankie zwischen 13:40 und 13:45 sein Heimatnest mehrfach umkreist und nach dem Rechten gesehen.
Auf jeden Fall ist er nun schon ganze 5 Wochen in Kirchzarten.
Siehe:
Seine bisher letzte Ortung heute Mittag war südlich von Kirchzarten, mal wieder bei Oberried (siehe blaues Storchensymbol ganz unten in der Karte).
Und übernachtet hat er bis gestern auch wieder ausschließlich im Schlosspark von Stegen (rote ringförmige Markierung oben).
Ob er bereits heute Kirchzarten verlassen hat (weil die letzte Ortung heute Mittag so südlich ist), werden wir wohl erst morgen erfahren, aber ich schätze, er bleibt noch ein Weilchen. Zumindest würde ich mir das wünschen.

Liebe Grüße, Elisa