Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Conny
Feldspatz

Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Beitrag von Conny »

Hallo Elisa

Vielen Dank für deine Rückmeldung zu Lola. Ich hatte am PC geschaut. Am Handy sehe ich auch die 2 Wochen. Heißt, sie ist gestern losgeflogen. Danke dir.

Ich bin gerade sehr geschockt und traurig. Wie jeden Tag mehrmals schaue ich nach Rubin und eben erwartet mich diese Seite
Rubin.jpg
Quelle: https://www.animaltracker.app/dashboard

Ich bin gerade geschockt und sehr traurig. Öfter äußerte ich hier schon meine Sorgen und hoffte sooo sehr, das diese Umsonst sind. Mein Gefühl täuschte mich aber nicht, leider :( Leb Wohl kleiner Edelstein. Ich hoffe, du musstest nicht zu sehr leiden. :( :(
Conny
Feldspatz

Beitrag von Conny »

Nachtrag zu meinem Beitrag vorhin zu Ole. Ich habe nochmal geschaut nach ihm, mache ich öfter bei Störchen, die länger nicht gesendet haben und werde aus dem Foto seiner letzten Ortung bei der Movebank nicht schlau. War/Ist er bei einem Süßwarengeschäft?
Ole.jpg
Ole.jpg (96.73 KiB) 55 mal betrachtet
Quelle: www.movebank.org

Jetzt mache ich Pause für heute. Muss das mit Rubin erstmal verdauen.

Traurige Grüße
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Conny hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:10Vielen Dank für deine Rückmeldung zu Lola. Ich hatte am PC geschaut. Am Handy sehe ich auch die 2 Wochen. Heißt, sie ist gestern losgeflogen. Danke dir.
Gern geschehen, liebe Conny. :)
Conny hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:10Ich bin gerade sehr geschockt und traurig. Wie jeden Tag mehrmals schaue ich nach Rubin und eben erwartet mich diese Seite
Ach nööö .... wie schade. :S

LG Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
BSine
Eisvogel

Beitrag von BSine »

Hallo Conny,

ich bin auch sehr sehr traurig, dass dem kleinen Rubin kein längeres Leben vergönnt war. Angela hat dazu schöne und passende Wort im KiZa - Chat gefunden. Wenn man es so sehen kann, dass Rubin zwar ein kurzes, aber letztlich behütetes Leben hatte und noch seine Freiheit genieẞen durfte, lässt sich dieser Verlust vielleicht besser annehmen.
Wo Ole steckt, lässt sich leider im Moment gar nicht einschätzen. Die letzten Ortungsdaten vor einigen Tagen kamen von dem Rollfeld eines Flughafens. Dann hätte er dorthin aber eine längere Strecke in kurzer Zeit zurückgeflogen sein müssen. Das ist nicht möglich. Isi hat eine Störung des Senders durch militärische Einrichtungen vermutet.
Es bleibt uns also nur abzuwarten, woher er das nächste Mal sendet.

Trotz der traurigen Nachrichten heute wünsche ich Dir noch einen guten Abend. Viele Grüße
BSine
Marau
Feldspatz

Beitrag von Marau »

Conny hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:51 Nachtrag zu meinem Beitrag vorhin zu Ole. Ich habe nochmal geschaut nach ihm, mache ich öfter bei Störchen, die länger nicht gesendet haben und werde aus dem Foto seiner letzten Ortung bei der Movebank nicht schlau. War/Ist er bei einem Süßwarengeschäft?

Ole.jpg

Quelle: www.movebank.org

Jetzt mache ich Pause für heute. Muss das mit Rubin erstmal verdauen.

Traurige Grüße
Ich bin auch sehr traurig wegen Rubin.
Ole war wahrscheinlich nie bei diesem Airport. Sein Sender ist noch einer aus Litauen und könnte durch andere fremde Signale gestört sein. Ich denke dabei an eine fiese Hackerattacke.
Wir hoffen, dass Ole jetzt einfach schon viel weiter gekommen ist.
Liebe Grüße Martina