Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Elisa
Silbermöwe

Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2025

Beitrag von Elisa »

Danke Dir, liebe Isi! :thumbup:

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
BSine
Eisvogel

Beitrag von BSine »

Lieber Mathias,

Deine Gründe außerhalb der Zeitkomponente für den (Teil-)Entzug leuchten mir durchaus ein. Es ist wirklich nicht einfach, mit den zahlreichen traurigen Nachrichten umzugehen. Ich hätte mir auch vor der Beschäftigung mit einzelnen Störchen nicht vorstellen können, wie nahe einem derartige Meldungen gehen. So ein Störchlein mit Namen ist dann eben nicht mehr nur einer von Hunderttausenden……

Dein Neffe hat also das Projekt Nisthilfe noch nicht aufgegeben. Ich bin gespannt, was Du dazu noch irgendwann berichten kannst.

Einen schönen Sonntagabend und herzliche Grüße !
BSine
BSine
Eisvogel

Beitrag von BSine »

Liebe Elisa,

vielen Dank für Deine Hinweise zu Frankie. Seit fast zwei Monaten ( na ja, eigentlich ja schon, seit es ihn gibt) überrascht er uns immer wieder mit den schönsten Geschichten !

Danke, dass Du die Links zu HuiBuh (nochmals) eingestellt hast ! Genau danach hatte ich gesucht. Dass HuiBuh in dieser Saison wohl keinen Nachwuchs hatte, habe ich bisher nicht gewusst. Damit ist dann sicher die Frage von Mathias abschließend beantwortet, dass sie nicht die Mutter der drei besenderten Jungstörche ist.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße ! BSine
BSine
Eisvogel

Beitrag von BSine »

Liebe Isi,

vielen Dank für Deine Info zu Frankie und das Bild mit den zahlreichen Ortungspunkten auf dem Kirchendach. Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, waren Ulla und Edgar während des gesamten Aufenthalts von Frankie auf dem Dach in ihrem Nest anwesend.

Hältst Du es für eine Besonderheit, dass sie Frankie geduldet haben oder würden sie das mit jedem anderen Storch auch machen, wenn sie ihn so einschätzen, dass von ihm „keine Gefahr“ ausgeht ?

Einen guten Sonntag weiterhin und liebe Grüße ! BSine
Elisa
Silbermöwe

Beitrag von Elisa »

Liebe BSine ... :D
BSine hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 18:14vielen Dank für Deine Hinweise zu Frankie. Seit fast zwei Monaten (na ja, eigentlich ja schon, seit es ihn gibt) überrascht er uns immer wieder mit den schönsten Geschichten !
Das ist wirklich wahr.
Frankie ist ein ganz besonderer Storch ...
BSine hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 18:14Danke, dass Du die Links zu HuiBuh (nochmals) eingestellt hast ! Genau danach hatte ich gesucht. Dass HuiBuh in dieser Saison wohl keinen Nachwuchs hatte, habe ich bisher nicht gewusst. Damit ist dann sicher die Frage von Mathias abschließend beantwortet, dass sie nicht die Mutter der drei besenderten Jungstörche ist.
Das denke ich auch.
Und gerne geschehen.
Wobei ich sagen muss, ich wusste auch nicht, dass HuiBuh womöglich keinen Nachwuchs hat.
Ich schlussfolgere das jetzt einfach mal angesichts des Facebook-Eintrags.

Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend,
Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
NW WStorch PM
Feldspatz

Beitrag von NW WStorch PM »

Guten Morgen, Movebank ist seit gestern Morgen down. Die Kollegen wurden zwar angeschrieben, aber da ist/war auch Sonntag :?

bin auch auf Entzug.... :D
Mathias
Silbermöwe

Beitrag von Mathias »

NW WStorch PM hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 07:56 Guten Morgen, Movebank ist seit gestern Morgen down. Die Kollegen wurden zwar angeschrieben, aber da ist/war auch Sonntag :?

bin auch auf Entzug.... :D
10:15 geschaut - und, siehe da: Die Drogen werden wieder vollumfänglich geliefert :D!
Das bedeutet, die Movebank und auch der AT sind wieder online.
NW WStorch PM
Feldspatz

Beitrag von NW WStorch PM »

online ja, aber noch nicht aktuell
Conny
Feldspatz

Beitrag von Conny »

Guten Morgen zusammen

5 Tage nicht hier gewesen und so viele interessante Infos :-) .

@ NW WStorch PM ...vielen Dank für die Info zu Socke und Ole. Das klingt einleuchtend, dennoch sind mir die 12 Tage offline schon zu lang. Ich weiß, es gibt längere Zeiten, wo ein Storch nicht sendet, aber ich muss da noch reinwachsen mit meiner Geduld :oops:

@BSine...So lieb von Dir, das du die Zeilen von Angela mir/uns hier zeigst, wunderschön geschrieben von ihr. Es ist zwar immer noch schwer, aber diese Zeilen geben ein beruhigendes Gefühl. Danke dafür.

@Mathias...Ich bin auch gespannt, wohin die Reise von Storkeline geht. Das junge Mädel überrascht uns ganz sicher noch :-). Ich habe sie jetzt schon sehr ins Herz geschlossen und freue mich auf ihren weiteren Weg und diesen begleiten zu können.

@Elisa & Isi...Vielen lieben Dank zu euren Infos zu Frankie . Da ich ein paar Tage nicht im Chat war, habe ich es nicht mitbekommen, umso schöner, es hier zu erfahren. Wie toll von den Eltern, das sie Frankies Aufenthalt auf dem Dach akzeptiert haben. Hat jemand sie während der Zeit beobachtet im Chat und gesehen, ob sie aufmerksam oder eher entspannt waren? So wunderbar diese Familie.

So ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls ja tut es mir leid. Jetzt werde ich mal schauen, wohin die Reisen einiger "meiner" Störche hingegangen ist in den letzten 5 Tagen.

Liebe Grüße