Storchennest Kirchzarten

Conny
Feldspatz

Re: Storchennest Kirchzarten

Beitrag von Conny »

Hallo Isi

Ich habe es gerade schon im VP gesehen. Habe es leider im Chat verpasst. Vielen Dank, das du uns auch hier informierst und die Positionen zeigst.

Liebe Grüße
Burckhard
Küken

Beitrag von Burckhard »

Ich habe gerade gelesen, dass Frankie doch in den Süden aufgebrochen ist.
Ich hoffe, dass er heil in Afrika ankommt, dort den Winter gut verbringt und im Frühjahr gesund und munter in die Heimat zurückkommt
Breisgau Stoerche
Feldspatz

Beitrag von Breisgau Stoerche »

.
Zum Abschied möchte ich den Beitrag unter "Störche auf Reisen" auch hier doch nochmals gerne wiederholen, denn Frankie ist für uns ja mit Kirchzarten und Ulla & Edgar eng verbunden.

Hat FRANKIE in den letzten Tagen vor seinem Abflug die Nähe zu seinem Nest gesucht? Dass er sich in den letzten Tagen vor seiner Abreise auf dem Kirchendach niedergelassen hat, haben wir ja verfolgen können. Die Motive hierfür werden Frankies Geheimnis bleiben.

Und wie ich gerade sehe, hat er sich am Vorabend seines Abfluges auch noch kurzweilig, für 5 Minuten, am Baum direkt neben der Kirche, niedergelassen.

Ohne dies nun weiter zu interpretieren, möchte ich euch einfach noch die Ortung mitteilen. Vielleicht schenkt euch dieser Gedanke ein wenig Trost.

Ich wünsche Frankie von Herzen eine wundervolle Reise und allen Frankie-Freunden nur Freude beim Mitverfolgen seiner Abenteuer.

Isi
www.weissstorch-breisgau.de/startseite.html

letzter Abend in Kirchzarten.png
Quelle: MPI Verhaltensbiologie www.movebank.org