Am 22.11. war in Höchstadt ein beringter Fremdstorch im Nest.Er hatte rechts oben einen breiten Ring und links oben einen schmalen Ring. Hat Jemand eine Ahnung woher er stammen könnte? Ich habe im Internet Nichts gefunden.
Seiten mit Storchen-Webcams
-
Serra
- Küken
-
Marau
- Eisvogel
Re: Seiten mit Storchen-Webcams
Ich lese den Ring als AUAZ oder AUA7.
Vielleicht können unsere Spezialisten das Land erkennen und entsprechend dort melden.
Liebe Grüße Martina
Vielleicht können unsere Spezialisten das Land erkennen und entsprechend dort melden.
Liebe Grüße Martina
-
Serra
- Küken
Das Röttenbacher Storchennest hat dieses Jahr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb hier ein Bild von den "Vieren".
-
Conny
- Feldspatz
Hallo zusammen
Liebe Grüße
Ich habe auch mal gegooglt. Mit AUA7 habe ich nichts gefunden. Wenn ich mit AUAZ suche, erscheint ein Eintrag über einen Storch, welcher 2008 im Elsass geboren wurde. Er trägt einen weißen Ring mit der schwarzen Aufschrift "AUAZ". Er überwintert wohl immer in der Region Bamberg. Ob diese Info stimmt, weiß ich nicht. Sie wurde dort durch KI erstellt. Es gibt aber wohl auch einen Eintrag über ihn in der Zeitschrift "Fränkischer Tag" laut Google Eintrag vom 28.01.2023 - Titel: Störche in Bamberg. Diesen muss man aber freischalten, was ich nicht wollte. Vielleicht ist es ja dieser Storch, weit entfernt sind Pettstadt/Bamberg, wo er wohl überwintert und Höchstadt nicht.Serra hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 09:45 Am 22.11. war in Höchstadt ein beringter Fremdstorch im Nest.Er hatte rechts oben einen breiten Ring und links oben einen schmalen Ring. Hat Jemand eine Ahnung woher er stammen könnte? Ich habe im Internet Nichts gefunden.
Hoechstadt_fremdstorch-2025-11-22_16-49.pngHoechstadt_fremdstorch-2025-11-22_16-48.png
Liebe Grüße
-
Mathias
- Silbermöwe
Liebe Leute!
Storchen-Liebe im Winter, ist das möglich...?!
Im sächsischen Frankenberg gibt es ja eine Webcam auf einem 32 Meter hohen Schornstein. Dort konnte man seit vielen Tagen bereits zur Dämmerung erleben, dass 'Storchi' (so von den Chat-Teilnehmern auf Youtube getauft) einfliegt und die Nacht im Nest verbringt. Vor einiger Zeit gab es Stress mit einem viel größeren anderen Storch (er wird 'Langbein' genannt) und 'Storchi' wurde von ihm vertrieben. Spät in der Dunkelheit kam er aber zurück, weil 'Langbein' bald ebenfalls das Nest verlassen hatte.
Heute kann man nun ein kleines Wunder(?) sehen, denn die beiden Störche stehen einträglich zusammen im Nest. Werden sie dauerhaft ein Paar?
Kurz vor der Sonnenwende und vor Weihnachten vielleicht ein gutes Omen für die kommende Saison?!
Herzliche Grüße,
Mathias
P.S.
Im Chat dieser Webcam (also auf Youtube) werden täglich die Tipps gesammelt, wann 'Storchi' wohl zur Dämmerung ins Nest zurückkommt.
Quelle: Youtube / Google / Storchennest Frankenberg
https://www.youtube.com/watch?v=cjfdjdvpvwY
Storchen-Liebe im Winter, ist das möglich...?!
Im sächsischen Frankenberg gibt es ja eine Webcam auf einem 32 Meter hohen Schornstein. Dort konnte man seit vielen Tagen bereits zur Dämmerung erleben, dass 'Storchi' (so von den Chat-Teilnehmern auf Youtube getauft) einfliegt und die Nacht im Nest verbringt. Vor einiger Zeit gab es Stress mit einem viel größeren anderen Storch (er wird 'Langbein' genannt) und 'Storchi' wurde von ihm vertrieben. Spät in der Dunkelheit kam er aber zurück, weil 'Langbein' bald ebenfalls das Nest verlassen hatte.
Heute kann man nun ein kleines Wunder(?) sehen, denn die beiden Störche stehen einträglich zusammen im Nest. Werden sie dauerhaft ein Paar?
Kurz vor der Sonnenwende und vor Weihnachten vielleicht ein gutes Omen für die kommende Saison?!
Herzliche Grüße,
Mathias
P.S.
Im Chat dieser Webcam (also auf Youtube) werden täglich die Tipps gesammelt, wann 'Storchi' wohl zur Dämmerung ins Nest zurückkommt.
Quelle: Youtube / Google / Storchennest Frankenberg
https://www.youtube.com/watch?v=cjfdjdvpvwY