Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme im Forum.
Ich fotografiere gerne Tiere in freiher Wildbahn und möchte dann natürlich auch wissen, was das für ein Exemplar ist.
Bei dieser Möwe habe ich bislang drei verschiedene Antworten erhalten
Das Bild habe ich Anfang Juni in Helgoland aufgenommen und dachte bislang es ist eine Silbermöwe (auch weiter mein Favorit).
Jetzt habe ich gesagt bekommen, dass sei "eindeutig" eine Sturmmöwe. Bei weiteren Recherchen kam dann auch noch Dreizehenmöwe als Kandidat auf.
Dreizehenmöwen sitzen tatsächlich im Hintergrund in den Felsen aber für die Möwe im Flug schließe ich das eigentlich aus. Dreizehenmöwen haben meines Wissens schwarze Füße und die Flügelspitzen sind komplett schwarz.
Bei Sturmmöwe und Silbermöwe bin ich nicht so sicher. Die Größe als Unterscheidungsmerkmal läßt sich m.E. auf dem Foto nicht nachvollziehen.
Kann mir jemand sagen, was für eine Möwe das ist und woran er/sie das erkennt?
Herzlichen Dank
Benedikt
Welche Möwe ist das?
-
Andreas
- Moderator
Re: Welche Möwe ist das?
Guten Morgen Benedikt und willkommen hier im VP. Da die Beine, Augen und Schnabel nicht oder nicht gut zu erkennen sind, kämen für mich sowohl Sturmmöwe als auch Silbermöwe in Frage. Aufgrund des schlanken Schnabels vielleicht tatsächlich eher die Sturmmöwe.
Mit den weissen Flecken an den Flügelspitzen scheidet die Dreizehenmöwe tatsächlich aus.
Mit den weissen Flecken an den Flügelspitzen scheidet die Dreizehenmöwe tatsächlich aus.
VG,
Andreas
Andreas