Storchennest Smedager und andere Nester in Dänemark 2026

Marau
Eisvogel

Re: Storchennest Smedager und andere Nester in Dänemark 2026

Beitrag von Marau »

Liebe Storchenfreunde,
Tiko (Rens 2023) und Bruder von Elvis, hat sich niedergelassen.
Er ist in Risum-Lindholm in direkter Nachbarschaft von Cort gelandet. Da in Risum schon alle Nester besetzt sind, hat er in Eigenregie selbst ein Nest auf einer Gartenhütte gebaut. Kurze Zeit nachdem das Nest fertig war, kam schon ein passendes Weibchen vorbei, das bei ihm einzog.
Wir wünschen Tiko und seiner Partnerin viel Glück und eine erfolgreiche Brutzeit.
Jetzt fehlen nur noch die Schwestern aus dem Kleeblatt, Mai und Freja🍀.
Liebe Grüße Martina
Marau
Eisvogel

Re: Storchennest Smedager und andere Nester in Dänemark 2026

Beitrag von Marau »

Hurra, seit gestern Abend 21:15 ist Annika wieder in Jejsing🥳🥳.

Vorher gab es einen erbitterten Kampf mit 5V019 um das Nest. Clyde hat die Damen kämpfen lassen und ist nur um sein Nest geflogen. Meine Güte, was für ein "Held"😳.
Annika hat eine kleine Wunde am Bauch, die schnell heilen wird. Sie war heute schon beim Futterbrett und hat sich bedient.
Ich hoffe, die andere Störchin ist ebenfalls nicht schwer verletzt. Annika ist bei Nestkämpfen nicht zimperlich mit ihren Gegnerinnen. 2024 hat sie meine Patenstörchin so schwer verletzt, dass Bjarne unser Tierarzt, ihr Schmerzmittel und AB geben musste. Eva hat ihr diese Medikamente immer mit Hühnchen zusammen gegeben. Leider ist sie später an den Folger der Verletzung gestorben.
Ich hoffe, dass 5V019 schnell ein anderes Nest und einen Partner findet.
Liebe Grüße Martina