Hallo an euch Alle
Irgendwie rennt die Zeit und ich möchte so oft hier was schreiben, aber da fehlt mir oft die Zeit leider zu.
@ Serra Sehr gern, ich schaue fast täglich in den AT, aber hier zu schreiben, schaffe ich leider kaum zeitlich.
Daher Dankeschön an Mathias, das du über die 11 Störche berichtet hast, welche sich in Sizilien aufhalten und aufhielten. Ich beobachte Sie auch schon und es ist wirklich spannend. Leider gibt es von manchen keine Signale seit mehreren Tagen, wie du auch schon geschrieben hast.
Ehingen1 ist lt. AT am 30.08.26 nach Tunesien geflogen, seither keine Ortung mehr.
Bruno und Affenberg senden schon seit 25 und 24 Tagen nicht mehr.
Graf Reinhard, Friedrich und Akuma scheinen lt. letztem Stand vom AT gerade auf dem Überflug zu sein und ihre Ortung ist 1-2 Tage hier Stand heute.
Die anderen 5 Störche Bruno, Gerwisch3, Dori, Brigitte aus Schrobenhausen, Daniel und Raisting 12744 sind noch auf Sizilien und ich wäre froh, wenn sie dort blieben, aber lassen wir uns überraschen.
Ob Raisting 12744 wohl ein Kind von unserer HuiBuh ist? In Raisting wurde auch mehrere Jungstörche besendert, mit davon die Kinder von HuiBuh.
Jetzt werde ich noch schnell einen Blick auf unsere anderen Störche werfen.
Bis dahin erstmal Liebe Grüße
Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2026
-
Conny
- Eisvogel
-
Conny
- Eisvogel
Re: Störche auf Reisen begleiten mit der AnimalTracker-App 2026
So ich habe mir jetzt mal einige Deutsche angegesehen und leider was sehr trauriges gelesen.
Unsere Pettstadt1 ist leider verstorben, im AT schon gelöscht, daher keine Verlinkung dorthin. Laut Movebank ist sie am 04.08.26 in einer Kläranlage in Bamberg ertrunken
so traurig. Da hat sie die lange Ost-Reise hinter sich gebracht und stirbt dann zu Hause.
Ansonsten sind soweit alle unterwegs auf Reisen bis auf HuiBuh, die sich noch in der Nähe von Zu Hause aufhält.
Wer mich überrascht hat, sind Gudrun und Lou. Wenn ich es richtig deute, sind sie diesmal bis nach Afrika geflogen im Gegensatz um letzten Jahr.
Westzieher sowohl Ostzieher sind ansonsten soweit fast dieselben Routen geflogen bisher wie im letzten Jahr und auch schon weit gekommen, wie z.B. Gambia. Sie hält sich gerade Nähe Mangalme in Chad auf.
Leider gibt es seit einiger Zeit keine Ortungen von einigen Jungstörchen wie unserer Athena, Eugen, Klaus,
Merbi und Fridolin. Sie sind alle in Afrika und ich denke und hoffe, das es nur an den Beinsendern liegt und das dort die Ortungen ja sehr schlecht sind und wir auch letztes Jahr schon einige Monate auf manche Signale gewartet haben wie z.B. bei Chuchu. Da kam lange kein Signal, aber sie wurde von Mustapha gesichtet in dieser Zeit, was war das eine Erleichterung für mich.
Ebenso fehlt immer noch ein Zeichen von Jupiter. Leider habe ich bei ihm kein gutes Gefühl mehr
Was ich nicht verstehe, warum Nia, ein Kind von Heidi und Geschwisterchen von Lio, nicht im AT zu finden ist. In der Movebank finde ich sie und dort wird gezeigt, sie hat gestern gesendet und befindet sich gerade ebenfalls in Afrika.
Ich muss jetzt leider abbrechen, da just in diesem Moment keine Infos mehr in den AT geladen werden. Nunja dann kommen die Dänen etc. ein anderes Mal.
Bis dahin Liebe Grüße an euch alle.
Unsere Pettstadt1 ist leider verstorben, im AT schon gelöscht, daher keine Verlinkung dorthin. Laut Movebank ist sie am 04.08.26 in einer Kläranlage in Bamberg ertrunken
Ansonsten sind soweit alle unterwegs auf Reisen bis auf HuiBuh, die sich noch in der Nähe von Zu Hause aufhält.
Wer mich überrascht hat, sind Gudrun und Lou. Wenn ich es richtig deute, sind sie diesmal bis nach Afrika geflogen im Gegensatz um letzten Jahr.
Westzieher sowohl Ostzieher sind ansonsten soweit fast dieselben Routen geflogen bisher wie im letzten Jahr und auch schon weit gekommen, wie z.B. Gambia. Sie hält sich gerade Nähe Mangalme in Chad auf.
Leider gibt es seit einiger Zeit keine Ortungen von einigen Jungstörchen wie unserer Athena, Eugen, Klaus,
Merbi und Fridolin. Sie sind alle in Afrika und ich denke und hoffe, das es nur an den Beinsendern liegt und das dort die Ortungen ja sehr schlecht sind und wir auch letztes Jahr schon einige Monate auf manche Signale gewartet haben wie z.B. bei Chuchu. Da kam lange kein Signal, aber sie wurde von Mustapha gesichtet in dieser Zeit, was war das eine Erleichterung für mich.
Ebenso fehlt immer noch ein Zeichen von Jupiter. Leider habe ich bei ihm kein gutes Gefühl mehr
Was ich nicht verstehe, warum Nia, ein Kind von Heidi und Geschwisterchen von Lio, nicht im AT zu finden ist. In der Movebank finde ich sie und dort wird gezeigt, sie hat gestern gesendet und befindet sich gerade ebenfalls in Afrika.
Ich muss jetzt leider abbrechen, da just in diesem Moment keine Infos mehr in den AT geladen werden. Nunja dann kommen die Dänen etc. ein anderes Mal.
Bis dahin Liebe Grüße an euch alle.