Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Schwalben in Australien

Antworten
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Schwalben in Australien

Beitrag von dustybird »

G.day mein lieber Vogelfreund . Ich komme aus der Landwirtschaft und wir hatten in unserem Kuhstall immer Schwalben und ich bin auch groß geworden mir den Schwalben . Mein Vater hat immer darauf geachtet das die Nester reichlich vorhanden waren. Nach dem wir die Landwirtschaft abgegeben haben , habe ich angefangen Sittiche zu züchten. Ich erfreue mich aber immer wenn ich Schwalben sehe. Hier in Australien sieht man auch öfters Schwalben , aber.... ich kann nicht viel über Schwalben berichten . Habe ein Bild gemacht von Schwalben auf einer Ranch . Man sagte mir das die Schwalben hier in Australien Zugvögel sind und in dem Winter hier nach Indien fliegen würden . LG Gerd
Dateianhänge
Schwalben 1.jpg
Schwalben 1.jpg (166.47 KiB) 417 mal betrachtet
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:21
Wohnort: Lausitz
Kontaktdaten:

Re: Schwalben in Australien

Beitrag von kaninchenzuechter »

Vielen Dank Gerd für Deine Ausführungen.
Erst einmal möchte ich Dir und Deinen Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Mit der Landwirtschaft hatte ich auch zu tun. Wir hatten allerdings nur 1ha. Für ein Schwein und 4 Ziegen hat es gereicht. Sie Ziegenmilch und die Ziegenbutter wollten wir Kinder nicht.
Später haben wir dafür eine Kuh gehalten.
Was schätzt Du, wann das Filmchen aufgenommen wurde?
Gruß Dieter
Dateianhänge
48-94_x264.mp4
(2.32 MiB) 25-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Schwalben in Australien

Beitrag von dustybird »

G.day Dieter ,ich schätze das Bild von den 50 er Jahren , ich erkenne die Kleidung . Ich denke wir hatten eine schöne Kindheit with kind regards ( Gerd)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:21
Wohnort: Lausitz
Kontaktdaten:

Hast richtig geraten Gerd!

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich bin der Ältere unter den beiden Jungen und 1948. geboren. Mein Vater hat schon seit 1933 gefilmt, obwohl die Zeiten nicht immer leicht waren. So etwas kann man doch nicht einfach weg werfen. Wir haben alles aufgehoben und mein Ältester hat es digitalisiert.
Auch Foren sollte man nicht einfach weg werfen. Deshalb habe ich das mauersegler-forum.de neu aufgebaut und unterstütze Andreas beim Neuaufbau des VP.
Ein Neuaufbau ist sehr schwer. Ein Erfolg hat Andreas. Du bist wieder dabei. Dafür möchte ich mich bei Dir bedanken.
Falls Du mehr über meine Kindheit wissen möchtest, geh doch mal auf diesen Link:
https://mauersegler-forum.de/viewtopic. ... 767#p25760
Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Rauchschwalben“