Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Möchte mich auch vorstellen!

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Möchte mich auch vorstellen!

Beitrag von VP-Archivar »

Liane schrieb am 01.03.2013, 11:56:

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger angemeldet aber vorgestellt habe ich mich glaube ich auch noch nicht!

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und 3 quirligen Welli-Männchen zusammen. Tarzan, Kamikaze und Micky.
LG
Liane
__________________
www.vogeltraum.de
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Möchte mich auch vorstellen!

Beitrag von VP-Archivar »

gregor443 schrieb am 04.07.2014, 21:25:

Möchte mich ebenfalls vorstellen
Da schließe ich mich gleich mal an.

Bin neu hier und durch Zufall beim Durchforsten von Wellensittichforen reingestolpert.

Ich bin Wellensittichfreund aus Interesse, Hobby und Berufung seit über 50 Jahren. Tierfreund, Vogelfreund, Papageienfreund, Wellensittichfreund, -halter, -züchter und -forscher. Erblich vorbelastet mit zwei und mehr Generationen Tierzüchtern und -fängern. Deshalb kann mir keiner das Märchen von der Überzüchtung als Hauptursache für die zunehmende Kurzlebigkeit des Wellensittichs verkaufen. Fliegen kann ich auch - weshalb ich absoluten Respekt vor dem Tier Wellensittich als Piloten habe.

Zur Zeit halte ich selbst keine Wellensittiche - habe aber fast jeden Tag mit dem Thema: "Wellensittich" zu tun - kann jeden Tag Wellensittiche sehen, wenn ich will - und lasse keine Gelegenheit aus, welche zu beobachten - wenn ich will auch im freien Fluge.

Leider verdrängen wirtschaftliche Interessen der "Wellensittich-Industrie und deren Peripherie" immer mehr den gesunden Menschenverstand in der Wellensittichhaltung. Mittlerweile sind selbst die Tierschützer deren Lobby's auf den Leim gegangen.

Das traurige Ergebnis findet man im Internet in den Sorgen und Nöten vieler User, die Wellensittiche halten.

Der Wellensittich ist von allen Papageien derjenige, der mit großen Abstand, der am leichtesten zu haltende ist. Er ist der Anfängervogel für jedermann schlechthin.

Um so trauriger stimmt es mich, dass die erfolgreiche Wellensittichhaltung für viele Tierfreunde heute zum Problem geworden ist.

Warum bin ich hier? Ich durchsuche Wellensittich-Foren nach den Sorgen und Nöten der User. Und untersuche die Ursachen dafür.

Mit besten Grüßen
__________________
gregor443

------------------------------------------
Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Geändert von gregor443 (04.07.2014 um 21:30 Uhr)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Möchte mich auch vorstellen!

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 06.07.2014, 11:07:

G'day Gregor
nice that you're here and have fun, let something hear from you ( Gerd)
Antworten

Zurück zu „Wellensittiche“