Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

suche Kakaduhenne

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

suche Kakaduhenne

Beitrag von VP-Archivar »

Ursula schrieb am 23.01.2005, 13:02:

Nachdem ich jetzt den Verlust von Wendy einigermaßen verarbeitet habe, kann ich wieder klar denken und sehen.
Ich sehe dass es Niki langweilig ist wieder alleine im Zimmer und mein Verstand sagt mir, dass ich wieder eine Partnerin suchen soll für ihn.

Für alle die Niki nicht kennen:

Niki ist ein Weißhaubenkakadu, Handaufzucht und jetzt 5 Jahre alt.
Er ist nicht einfach zu verpaaren, da er schon teilweise rabiat mit der Henne umgeht.
Wendy hat das trotz ihrer Erkrankung, die ihr sicher schon von der Ankunft an bei mir zu schaffen machte gut gemeistert.

Weihnachten waren wir dann soweit, dass der Käfig offen bleiben konnte (Käfig stand im Vogelzimmer von Niki) Wendy kam raus zum schmusen oder Niki ging rein zu ihr.
Wir waren im Haus, dass wir jederzeit eingreifen hätten können, brauchten wir aber nicht.

Sollte also irgendwo eine Henne im geschlechtsreifen Alter ein Zuhause suchen, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Kakadus“