Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von VP-Archivar »

Ziegenhirtin schrieb am 02.04.2008, 21:38:

Hallo zusammen!


Habe dieses Forum heute erst entdeckt und war besonders begeistert über budgies Thread über Australien.
Vielleicht könnt ihr (und besonders budgie) mir ja weiter helfen.
Wir (ich und mein Mann) sind ebenfalls Australien-begeistert, neben Orchideen und Beutetieren beobachten und fotografieren wir gerne die Vogelwelt.
Bei der Bestimmung zweier Rabenkakadus aus Western Australia sind wir etwas unsicher; haben wir den Long-billed Black-Cockatoo (Weißohr-Rabenkakadu) und den White-tailed Black-Cockatoo (Weißschwanz-Rabenkakadu) richtig zugeordet

Hier die Weißohr-Rabenkakadus


Sabine mit den Ziegensittichen Charlotte, Gonzo, Harry und Maya
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von VP-Archivar »

Ziegenhirtin schrieb am 02.04.2008, 21:40:

Und hier die Weißschwanz-Rabenkakadus:
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 03.04.2008, 13:01:

G'day Kakadu Mate!
Ich habe selbst eine große Vogelzucht gehabt mit sehr vielen Volieren.Habe alles verkauft in bin jetzt jedes Jahr für eine längere Zeit in (Oz) und beobachte mit Vogelfreunden die Vögel in der Freiheit.
Von den Rabenkakadus gibt es verschieden Unterarten :
Banks Rotschwanz Rabenkakadu zu finden überall in (Oz)
Banks Gelbohr Rabenkakadus (Yellow tailed Cockatoo) zu finden in Queensland bis nach Victoria.
Banks Weißohr Rabenkakadus (white tailed Cockatoo) zu finden in Westaustralien. In der Nähe nördlich 5o km von Perth im Yanchep NP zu hunderten die auch dort brüten. Ich kann dir sagen ,für einen Vogelliebhaber ist dies schon ein Traum.
Ich habe hier in diesem Forum auch ein kleinen Reisebericht geschrieben , über birdwatching in (Oz)
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 03.04.2008, 13:05:

Noch ein schönes Bild!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von VP-Archivar »

Ziegenhirtin schrieb am 03.04.2008, 20:38:

Hallo budgie,

sehr schöne Fotos

Kannst du mir noch sagen, ob wir die Kakadus richtig bestimmt haben, sind uns da nicht sicher?

Habe andere Beiträge von dir gelesen; daß du Palmkakadus gesehen hast, ist der Hit (bin ganz neidisch)!

Unsere persönlichen Lieblingsvögel waren die Helmkakadus, von denen wir mehrere gesehen haben, deren knuffiges Aussehen und die Plopp-Geräusche, die diese von sich geben sind einfach nur herzallerliebst

Gruß, Sabine
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Hilfe bei Bestimmung freilebender australischer Kakadus

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 04.04.2008, 09:12:

G'day Kakadu Mates !
Ich zeige euch noch einmal ein Bild von den long-billed Corella als Anhang.
Dieser Kakadu ist zu finden um Perth Westaustralien und dann noch an der ganzen Ostküste (Oz)Brutzeit ist von Juli bis Dezember.Noch schön zu wissen!
Der wisserschaftliche Name für diese Gattung , der Corellas (Cacatua) stammt aus dem Maliischem Wort für einen Kakadu (kakatuwah) Bin noch einmal im August mit einer Reisegruppe unterwegs von Darwin nach Perth.Im nächstem Jahr geht es dann wieder zu den Palmkakadus (Cape York)
Antworten

Zurück zu „Kakadus“