Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Papagei: Für ausgestorben erklärt - und wieder gesichtet

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Papagei: Für ausgestorben erklärt - und wieder gesichtet

Beitrag von VP-Archivar »

News schrieb am 23.10.2008, 20:42:

Er galt als ausgestorben, nun haben Forscher ihn jedoch wieder gesichtet: den Abbott-Gelbwangenkakadu. Auf einer indonesischen Insel beobachteten sie gleich mehrere der seltenen Papageien.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Papagei: Für ausgestorben erklärt - und wieder gesichtet

Beitrag von VP-Archivar »

cyparis schrieb am 24.10.2008, 16:25:

Lieber NewsBringer,

da kann ich nur hoffen, daß man sie auch in Ruhe läßt!

LG von cyparis
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
dustybird
Feldspatz
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Nov 2021, 08:12
Wohnort: CAIRNS / Queensland

Re: Papagei: Für ausgestorben erklärt - und wieder gesichtet

Beitrag von dustybird »

budgie schrieb am 25.10.2008, 16:16:

Ja diese frohe Botschaft über diesen doch sehr schönen Gelbwangen Kakadu
(Cacatua Sulphurea) ereilte mich auf einer meiner birdwatching touren in down under.Man soll mehrere Exemplare dieses Kakadus auf einer abgelegenen Indonesischen Insel endeckt haben. Das ist doch einmal wirklich eine positive Nachricht aus der Vogelwelt.
Antworten

Zurück zu „Kakadus“