Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Ein Floh

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Ein Floh

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 31.03.2009, 19:05:

rettete meiner Glucke (aus diesem Thread das Kleine viewtopic.php?f=50&t=269 ) das Leben. Allerdings, Undank ist der Welt Lohn, starb der Floh den Märtyrertod.

Das dumme Gluckentier meinte, es müsse unbedingt hinterm Komposthaufen brüten. So habe ich sie dann abends geschnappt und in den Stall getan, morgens raste sie wieder zu ihrem Nest.

Gestern war ich voll aus dem Plan. Den ganzen Tag Holz gesägt, fix und alle, wollte ich Feierabend einläuten, als ein Stachel-und Knochen Igelchen gebracht wurde, das dem Tode näher als dem Leben war. Nachdem die Kleine versorgt war, fiel ich todmüde ins Bett um nachts von Flohbissen geweckt zu werden. Ich hasse das! Licht an, Flohjagd! Waidmannsheil und ins Jagdhorn geblasen "Floh ist tot". Halb drei ist eigentlich keine Zeit zum Aufstehen, also Decke über die Ohren und........es juhuhuckt!

Mal gut, denn auf einmal höre ich gellende Hühnerschreie. Raus auf nackten Füßen, da liegt sie in Federgestöber, zuckt, Blut läuft aus dem Schnabel. Zu spät, dachte ich, aber glücklicherweise ließ das Bluten bald nach und das Huhn stellte sich schwankend auf die Füße. Heute ist sie zwar noch angeschlagen und taumelig, aber ich hoffe, dass sie überleben wird.
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Ein Floh

Beitrag von VP-Archivar »

Pandion schrieb am 31.03.2009, 20:40:

Args, immer diese eigenwilligen Glucken, nee-nee.

Gute Besserung den Damen..........der einen mit den blutenden Wunden und der anderen mit den dicken Flohbeulen. Die können aber auch unangenehm sein.


Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Ein Floh

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 02.04.2009, 07:17:

Und was macht das dumme Ding, nachdem der Aufenthalt in der Krankenbox beendet ist? Rast hinter den Kompost und brütet gnadenlos auch ohne Eier weiter!
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“