Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

welcher Rasse krähnt nicht laut?

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

welcher Rasse krähnt nicht laut?

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 30.05.2010, 18:05:

aaalssso, evtl. vielleicht möchte ich Hühner haben wollen, von wegen Bioeier und andere nette Dinge, die Hühner so machen.
Aber ich habe mir sagen lassen, das es für die Hühner ganz nett wäre, wenn denn ein Hahn mit dabei wäre.
Und da liegt der Hase im Pfeffer, weil es nämlich einen Nachbarn gibt ,der Hahngekrähe nicht so schätzt.
Also bei welcher Rasse krähen die Hähne nicht ganz so dolle?
__________________
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: welcher Rasse krähnt nicht laut?

Beitrag von VP-Archivar »

Rabenmutter schrieb am 01.06.2010, 20:08:

Frage: welche Rasse kräht nicht laut?
Antwort: die Rheinischen Totleger, nachdem sie sich totgelegt haben.
Spaß beiseite: Alle Hähne krähen so viel und laut, dass ein geräuschempfindlicher Nachbar sich früher oder später darüber aufregen wird. Deshalb lass den Hahn lieber weg, du handelst dir nur unnötigen Ärger ein. So eine kleine Hennenherde mit einem Hahn ist zwar einen nette Sache, aber die Hühner können auch ohne Hahn glücklich leben.
LG Rabenmutter
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: welcher Rasse krähnt nicht laut?

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 01.06.2010, 21:01:

na dann, ich werd mich mal umsehen und vielleicht kräht ja mal ein Hahn zur Probe für mich
__________________
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: welcher Rasse krähnt nicht laut?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 02.06.2010, 08:38:

Soviel ich weiß krähen Seidenhühner ,na ja,eher.... Hähne nicht so laut.Frag mal den Elch falls sie hier mal wieder auftaucht.Aber krähen tut natürlich jeder Hahn.Nachts würde ich sie auf jedem Fall in einem Stall unterbringen,geschlossendann ist das Krähen morgens um 4 Uhr nicht so laut zu hören.Tagsüber dürfte es ja Deinen Nachbarn nicht so sehr stören,oder?Mensch,Du lebst auf dem Land,da dürfen doch wohl mal Hähne krähen,oder?
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: welcher Rasse krähnt nicht laut?

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 02.06.2010, 19:07:

ach weißt du, eigentlich sind wir ja Mischgebiet, d.h. landwirtschaftlich und gewerblich und Wohngebiet.
Aber wie ds so ist, die Städer ziehen aufs land, von wegen der Nautr, aber meckern wenn die Bauern mit dem Trecker morgens aufs Feld düsen oder die Kühen muhen

Hühner wären ja nachts eh im Stall und was auch nett wäre, wenn die nicht so gute Flieger wären, von wegen ab in Nachbars Garten oder so
Und es wäre wenn dann eh so eine Art überdachter Hühnerauslauf geplant, von wegen der Greife und Krähen, (wenn meine zukünftigen Hühner mal Küken haben sollten)
__________________
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“