Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Hühner oder was?

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

Blume Anna schrieb am 03.11.2012, 15:16:

Also nachdem wir unser Freigehege fertig gebaut hatten zogen ganz komische Vögel bei uns ein.



Ach neee,

halt..... das ist unser Kater,... der schläft einfach überall......



Freigehege, noch im Rohbau, ohne Dach und Bewohner.....



Hier mein Lieblingsgockel..

Attilla, der Hunnen...... äh nein, der Hühnerkönig ops:



unser Erstbesatz.... die braunen Damen mit:



ganz entzückenden Puschelhintern.....

natürlich dürfen sie auch raus, sobald wir zu hause sind...



Hühner sind das lustigste, was mir bisher über den Weg gelaufen ist.
Falls ihr gerne Geschichten darüber hört, kann ich hier welche aufschreiben. 8)
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

culinaria123 schrieb am 03.11.2012, 18:08:

Hallo
Tolle Voliere! Fast zu schade um da drinnen ''nur'' Hühner zu halten.
Gruß
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

Blume Anna schrieb am 03.11.2012, 19:33:

Danke schön

mein Mann hat es Marder und Fuchssicher gemacht und es kommt hier nichtmal eine Maus rein^^. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man da nicht eventuell noch ein paar Baumbewohner mitreinschmuggeln könnte, aber da bräuchte man dann noch eine Schleusentüre, damit niemand flüchten kann und ausserdem könnte man dann die Hühner nicht mehr einfach so rauslassen......
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

Sandwood schrieb am 25.07.2014, 10:17:

Schreibt hier noch jemand? Wer hat denn überhaupt Hühner und wie sehen Eure Ställe aus?
Ich überlege schon seit jahren mir eine schar mit Hahn zuzulegen. Zeitmangel ist das eigentliche Problem, aber irgendwann werde ich es vielleicht doch machen. So lange werde ich mich einfach theoretisch mit dem Thema beschäftigen.
Ich würde wohl so ein kleines holzhaus aus dem Baumarkt kaufen als Unterschlupf. Genügt so etwas im Winter? Wie Fuchs- und Marder-sicher sind die? Für außen denke ich an ein oben auch geschlossenes Maschendrahtgebilde.

Platz ist da, nur eben kaum Zeit....
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

Elch schrieb am 02.08.2014, 18:00:

Ja, habe immer noch Hühner (und vor allem Hähne). Ohne Hühner ist das Leben doch nur halb so schön!
Bild vom Stall muß ich mal suchen.
Kriegst erst einmal Bild von Huhn (die Sitzgruppe wird übrigens nicht mehr zum Einnehmen menschlicher Nahrung genutzt da ständig besch........)
__________________
der Elch
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Hühner oder was?

Beitrag von VP-Archivar »

Shiva schrieb am 03.08.2014, 00:02:

Ich hab auch noch Hühner, allen voran der Herr im Hühnerhof, der Anton aus Tirol !
__________________
Liebe Grüße Sylvia
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“