Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Umzug der Webervögel!

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Umzug der Webervögel!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 11.03.2008, 14:08:

Nachdem ich es verschlafen habe diesen Winter eine geeignete Voliere für meine Exoten zu bauen , hab ich nun den Salat!
Einige Vögel haben Verfettung von sich getragen mangels Freiflugs (dank an dieser stelle an Virata´s ansage)
Nicht das sie in kleinen Käfigen gehalten wurden sondern etwas übervölkert waren durch Zukauf noch im Herbst!
Weil aber das Wetter nun auch nicht optimal währe für eine Voliere draußen und auch noch garnicht steht , war ich doch schon etwas am verzweifeln was ich tun soll!
Gut jetzt hab ich die Lösung , habe noch eine frei stehende EG- Wohnung durch Umbauarbeiten war sie nicht mehr vermietet und noch ganz kleine Installationsarbeiten sind und somit mind. 2 Monate frei stehen wird , habe ich die Weber & Co einfach dahin verfrachtet und hoffe somit das sie jetzt genügend Freiflug haben bis ich dann im Frühling die Voliere fertig hab und sich bis dahin erholen!
Der Raum müsten die maße von ungefähr 4.50m mal 3.00m haben!







Gruß Bandito!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Umzug der Webervögel!

Beitrag von VP-Archivar »

dacky2000 schrieb am 14.03.2008, 17:09:

Ja das sollte funktionieren. Du glücklicher, soviel Platz...
Wenn du das Futter jetzt noch als Diät gestaltest, sind sie bald wieder fit. Aber bei Gelegenheit wird ich mal die Leber überprüfen, die bekommt in Schlemmerzeiten schon mal einen Treffer ab.

Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Umzug der Webervögel!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 15.03.2008, 23:15:

Zitat:
Zitat von dacky2000 Beitrag anzeigen
Du glücklicher, soviel Platz...

Jörg

Du Jörg das ist vielleicht ein Vorteil für die Vögel !?
Denk doch mal etwas weiter ..... , wenn da so´ne Wohnung leer steht!


Klar geht es um die Vögel erster Linie wenn Platz da ist und das ist auch nur vorübergehend aber es Schmerz doch etwas wenn da etwas ausfällt!
Gruß Bandito!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5091
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Umzug der Webervögel!

Beitrag von VP-Archivar »

Bandito schrieb am 06.04.2008, 17:18:

Also zwischenzeitig erholen sich die kleinen prächtig , nur hatte ich ein Verlust aber nicht durch falsch Haltung eher Altersbedingt!

Dem Rest geht es sehr gut und die Weber kommen auch langsam in Fahrt!







Und hier kann man sehen wie sie es versuchen einen Nest zu Bauen!
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Exoten“